habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber mein neuer Job spannt mich ziemlich ein. Dennoch möchte ich es nicht versäumen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Seit 2 Monaten trocken, auch in den letzten 4 Wochen Höhen und Tiefen, wobei die Höhen häufiger werden. Eine ziemlich brenzliche Situation vor ca. 3 Wochen. Alkohol gekauft, aber nicht getrunken, sondern weggegossen! Haarscharf dran vorbei und jetzt noch vorsichtiger geworden. Neuen Job begonnen, entpuppte sich als Griff in die Kloschüssel, dennoch nicht gleich das Handtuch geworfen, sondern genauer hingeschaut. Erneut ein Vorstellungsgespräch gehabt, mit sehr guten Aussichten auf einen Job, wo das Betriebsklima und das Miteinander stimmen. Endgültiger Bescheid nächste Woche. Aber könnten mich dort andere Schwierigkeiten erwarten? Sehe das im Moment sehr gelassen und will es auf mich zukommen lassen. Dann muß eine Entscheidung her. Schlage mich in meinem jetztigen Job äußerst gut, stehe mit geradem Rücken, aufrecht und laß mich nicht beirren. Aber tut mir die verpestete Arbeitsatmosphäre auf Dauer gut? Auf jeden Fall hat diese Anstellung nicht nur negative Seiten, konnte mir meiner enormen Fähigkeiten bewußt werden!!!!
Also momentan kann ich wirklich nicht klagen, läuft alles recht rund. Auch in der Familie herrscht ein anderes Klima. Mann und Sohn vertrauen wieder, spüren, dass es diesmal ernst ist und es nicht wieder leere Versprechungen sind. Das tut sooooooo gut. Will ich sie wieder enttäuschen? Nein, das will ich nicht!
Letztes Wochenende ein wunderschönes Seminar besucht, viele liebe Menschen kennengelernt und mich wieder etwas heiler gemacht. Wunderschön, diese trockenen Seiten des Lebens.
Ich wünsche allen auf ihrem Weg in die Trockenheit alles alles Liebe. Es ist zu schaffen. Ich lerne mich als Menschen jetzt erst richtig kennen, nehme erst jetzt Kontakt mit Seele auf. Bin überrascht, was sie so alles zu bieten hat. Es ist so schade, diese wunderbaren Seiten, die in Jedem von uns stecken, einfach zu verschütten.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag, seid lieb gedrückt von Seele
Hallo Hope, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Jobsuche! Toi,toi,toi! Übe keinen Druck aus, sondern laß es auf Dich zukommen, dann klappt es auch! Übe Dich in Gelassenheit! Sei lieb gedrückt von Seele
Das tut sooooooo gut. Will ich sie wieder enttäuschen? Nein, das will ich nicht!
Moin und Glückauf Seele,
zunächst Glückwunsch! Und Du wirst schnell sehen, daß Du nicht nur andere nicht enttäuschen willst, sondern am meisten Dich selbst! Dir wird es im Lauf der Zeit immer besser gehen (also das meine ich nicht mal unbedingt materiell), und genau DAS kommt auch auf andere rüber! Entsprechend wird das Feedback der Familie, der Bekannten und Kollegen ausfallen......weiter so!
Hallo ihr Lieben, erstmal großen Dank für Eure Posts.
Habe wieder eine sehr anstrengende Woche hinter mir und jetzt freies Wochenende, dazu noch super Berggehwetter! Und noch immer trocken!!!!!!!! Zur Zeit geht es mir sau-gut und ich genieße das Leben sehr, trotz viel Arbeit.
Und Ralf! Ja hast recht, bin seit einiger Zeit dabei, auch mich selbst nicht mehr enttäuschen zu wollen. Dazu gehört eine große Portion Selbstliebe, die mir bisher wohl fehlte. Aber nun bin ich auf einem sehr guten Weg.
Und peregrine, ich hoffe, dass es auch Dir gut geht. Habe eine Zeit lang nicht mehr mitgelesen, daher bin ich nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Von mir jedenfalls großen Daumendrücker für Deinen weiteren trockenen Weg.
Also, bin jetzt seit 15.9. an meinem neuen Arbeitsplatz und war drauf und dran, das Handtuch zu werfen. Meine erneute Bewerbung trug wieder reife Früchte. Man hätte mich dort als neue Mitarbeiterin gern gesehen. Riefen mich sogar am Samstag an, um mir mitzuteilen, dass ich bei den Bewerbern an oberster Stelle stehe, aber die PDL sei krank und sie würden auf sie warten. Also, gute Chancen. Aber komisch, irgendwas sagte mir: "Bleib da, wo Du bist!" Es folgte eine Zeit des Grübelns und Abwägens. Letztendlich kam ich letztes Wochenende zu dem Entschluß meine Stelle nicht wieder zu wechseln. Ich habe gemerkt, dass mich persönlich diese Unstimmigkeiten unter den Anderen gar nicht betrifft, sondern dass ich mich da ein wenig von den Kollegen beeinflussen ließ. Gut, der besagte Chef ist manchmal etwas mit Vorsicht zu geniessen, aber Vieles ist sehr dramatisiert worden und ich merkte, dass ich da wirklich nicht mehr so empfindlich bin. Ich bin sehr stark geworden und was mir zu dem noch fehlt, kann ich jetzt dort lernen. Es ist mein nächster Lernschritt! Ich denke, dass ich nicht zufällig dort gelandet bin, sondern dass dort momentan das Meisste für mich persönlich rauszuholen ist. Genau das brauche ich jetzt zum Weiterwachsen. Plötzlich ist alles so klar und ich weiß, wo für die nächste Zeit mein Platz ist. Dazu kommt noch, dass unsere Leitung aufhören will und mich als neue Leitung vorgeschlagen hat. Wäre eine Überlegung wert.
So ist der jetzige Stand. Wie findest Du das? LG Seele
das mit der neuen / alten Stelle hört sich doch gut an. Schön, das du in deinem neuen Job Stärke bekommen hast. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für die Leitungsstelle.
Tjaa, mir geht es soweit ganz gut- Hatte ja vor ca. 6 Wochen meinen Rückfall. Leider war ich letztes Wochenende bei ganz lieben Leuten zu Gast. Und ich dumme Kuh hab mich überfahren lassen, 1 Glas Wein zu trinken. Da hab ich die nächsten Tage natürlich wieder das Suchtteufelchen auf der Schulter gehabt das gesagt hat: Oooch, ein Glas, siehste klappt ja. Kannst nochmal probieren. Inzwischen habe ich das Vieh wieder verjagt, und ich denke kaum an Alk.
Ist schon putzig: Freunde, die mich bedrängen Alk zu trinken, laufen bei mir auf Grundeis. Bei wildfremden Leuten mochte ich nicht "nein" sagen. Dabei sollte es doch egal ein, was diese von mir denken. Kam vielleicht daher, das die so lieb um uns bemüht waren, das ich sie einfach nicht "enttäuschen" wollte. Aber trotz der Parallelen zu meinem letzten Rückfall bin ich mir sicher, das mir der auf dieser Art nicht mehr passiert. Ja, die Peregrine ist schon ne komische Tante. Zum Glück werde ich außerdem so schnell nicht mehr in so eine Situation wie letztes WE kommen.
Liebe Grüße und dir weiterhin viel Erfolg Peregrine
Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt,Du sollst dableiben dann würde ich ihm folgen!
Ich denke nur gerade drüber nach,wie sich die Stimmung untereinander entwickelt,wenn Du nach so kurzer Zeit als Leitungs-Nachfolgerin diskutiert wirst.Ich befürchte,dass da Neid und Ärger vorprogrammiert ist?
In unserem Klinikum hatten wir damals eine ähnliche Situation-ich mag gar nicht dran denken!
Wünsche Dir auf jeden Fall,dass Du die richtige Entscheidung triffst und Dir Deine Arbeit viel Freude bereitet.
ich freue mich, dass Du den Suchtteufel wieder verjagt hast. Das zeigt doch,dass auch Du schon stärker geworden bist. Aber es ist schon komisch, aus welchen Gründen man wieder an Alkohol geraten kann. Andere nicht enttäuschen wollen! Unglaublich! Ich kenne solche und ähnliche Situationen nur zu genau. Wichtig ist, dass wir diesbezüglich wirklich nur noch an uns denken, Andere sollten uns egal sein, oder das, was sie über uns denken könnten. Da ist Egoismus erlaubt!
Auch Dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg!!!! Deine Seele
Deine Bedenken bezüglich der Leitungsstelle waren auch meine Bedenken. Es stellte sich aber heraus, dass ansonsten Niemand infrage kommt. Wir sind ein sehr kleines Team, wovon die Meißten junge Mütter sind. Ansonsten arbeiten die Schwestern nur 50% und wollen auch nicht mehr arbeiten. Von daher brauche ich mir da keinerlei Gedanken zu machen. Sie wären sogar froh, wenn es jemand übernehmen würde, den sie schon kennen. Es müßte sonst eine neue Stationsleitung eingestellt werden.
Halte Dich weiter auf dem Laufenden,bin selbst auch gespannt, wie sich alles so entwickelt.
Jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein. Und lieben Dank für Deine immer wieder gern gelesenen Worte! LG von Seele