Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Positives
Pepsi Offline

14.10.2005 14:17
RE: Der Saufdruck is wech Zitat · Antworten

Hallöchen,

nun endlich nach 24 tagen Abstinenz ist der Saufdruck weg, als wäre er nie da gewesen .

Pepsi Offline

14.10.2005 14:23
#2 RE: Der Saufdruck is wech Zitat · Antworten

upsala,

anfangs kam er regelmässig, nun geht es mir schon 2 Tage am Stück wirklich gut, meine Gedanken sind frei ... wie schön.

Gestern hatte ich eine richtig stressige Situation, sonst hätte ich sofort getrunken, aber ich habe es wunderbar bewältigt .

Zwar nehme ich seit 2 Tagen auch Campral, denke aber das die Wirkung davon eher verzögert kommen würde, und es sich langsam positive und schöne Gedanken (auch ohne Alk) wieder ihren Weg finden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Pepsi

Hellas Offline

15.10.2005 08:56
#3 RE: Der Saufdruck is wech Zitat · Antworten

Moin Pepsi!
Dann gratuliere ich schon mal zum ersten trockenen Monat.
Du schreibst ueber positive Gedanken (auch ohne Alkohol).
Ich hatte irgendwann waehrend meiner Trinkerzeit ueberhaupt keine positiven Gedanken mehr.Meine Gedanken drehten sich lediglich darum,wie ich an Alkohol komme,wann und wo ich am besten trinke,was fuer Ausreden ich gebrauchen werde.Sonst war da nicht mehr viel, vielleicht noch was fuer ein armes Schwein ich bin und die anderen....,
Antidepressiva halfen da auch nur wenig.
Was bei mir half, war, einfach nicht zu trinken und in eine SHG zu gehen.
Nach ein paar Monaten Trockenheit kann ich sagen, wie sehr ich meinen heutigen Zustand vermisst hatte.
Ich habe jetzt endlich positive Gedanken und Gefuehle,gerade weil ohne Alkohol.

Liebe Gruesse,g24h
Marion

fiftyniner Offline

15.10.2005 09:02
#4 RE: Der Saufdruck is wech Zitat · Antworten

Hi Pepsi,

ja, is' schon ne tolle sache, wenn der Saufdruck oder Craving weg ist. Sei trotzdem auf der Hut. Saufdruck kann immer mal wiederkommen; erfahrungsgemäß nach etwa einem Jahr, oder nach 3 Jahren (das sind ungefähre Anhaltspunkte, die auch nicht bei jedem eintreffen müssen).
Paß auf Dich auf.....ich wünsch Dir weiter einen guten Weg in eine zufriedene Abstinenz!

Gruß Ralf

Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz