Maigrohsoft hat ja Windows XP als Home und als Professional im "Angebot" - ich als Privatanwender finde keine für mich einleuchtende Erklärung wo genau da der grosse Unterschied ist? Kennt diese beiden "Varianten" jemand aus der persönlichen Nutzung und kann einem windoofsmässig eher anfängermässig über die Desktops klickenden User auf die Sprünge helfen?
ich möchte nicht Home zu Professional machen - hab ja beide Versionen vorliegen . Meine Frage ist nur die, welchen Nutzen mir die Professional als Privatanwender bringt?
steht doch auf der Seite: Dazu gehören zum Beispiel das Backup-Tool, die erweiterten Datei und Verzeichnisrechte und die Fernsteuerung. Auch die Anmeldung an einer Netzwerk-Domäne oder das Verschlüsseln von Dateien bleiben der Professional-Version von Windows XP vorbehalten.
Ich fahre sehr gut mit der Pro-Version , hab bei meinen Kids allerdings Home draufgesetzt da Billie-Boy ja nicht unbedingt noch reicher werden sollte Die Hauptunterschiede liegen meines Erachtens bei mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Home nicht hat d.h auch in den Verschlüsselungsmöglichkeiten , Bei Home ist nicht so tief in die Windowsreg.einzutauchen , Pro ist allerdings viel besser geeignet für Netzwerke. Vom Preisvergleich aber reicht Home-Edition allgemein aus.