Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Positives
Ralfi Offline

13.11.2005 17:20
RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hallo,

gestern hat der Kreuzbund Ravensburg sein zwanzigjäriges Jubiläum gefeiert. Es war ein wunderschöner Abend mit 240 Gästen. Ein Mitglied meiner SHG hat das Bundesverdienstkreuz überreicht bekommen. Die Anwesenden sind aufgestanden und haben minutenlang Applaus geklatscht. Es war ein sehr bewegender Moment und ich habe eine Gänsehaut bekommen.

Der Umgand der Leute untereinander war einfach wunderbar. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Herzlichkeit gesehen. Ich könnte mir vorstellen, daß einige die sich Gedanken welche Vorteile eine SHG für Sie hat diese Frage beantworten könnten wenn Sie diesen Abend miterlebt hätten.

Gruß Ralf

Tina72 Offline

13.11.2005 17:53
#2 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

dein Beitrag hat mich an meine SHG erinnert. Dort ist bei jedem Treffen eine ganz tolle Herzlichkeit, die ich als sehr angenehm empfinde. Diese Leute begegnen mir mit so einer Wärme, das ich schon alleine deshalb keine Stunde verpasse.

VLG Tina

Max mX Offline

13.11.2005 18:54
#3 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

hallo Ralf,
gut sowas zu lesen. Und die sind alle freiwillig gekommen, gell?! Gruß Max

Seelchen ( gelöscht )
14.11.2005 11:00
#4 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hi Ralf!

Schön, dass du davon erzähst.
Ich kann das irgendwie nachvollziehen, was du da erlebt und empfunden hast.

Auch in meiner SHG ist der Umgang untereinander von wärmendem Verständnis und selbstloser Hilfsbereitschaft füreinander geprägt; Hier erfahre ich von neuem, dass Zuhören ein großes Geschenk ist und ich finde hier den Raum frei und ungezwungen meine Sorgen und Nöte, aber auch meine positiven Erlebnisse zu erzählen.

Ich bin der jüngste Neuzugang. Viele treffen sich schon mehr als 15 Jahre. Das macht Mut und zeigt doch irgendwie, dass da wirklich Substanz dahinter steckt und das ganze nebenbei auch noch mords viel Spaß macht!

Gruß
Marianne

Ralfi Offline

19.11.2005 14:39
#5 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hallo @,

fast hätte ich es vergessen. Es gab 32 Kuchen (lecker, lecker, lecker) und ich konnte nach herzenslust zulangen ohne zu überlege ob der Kuchen Alkohol enthält.

Gruß Ralf

minitiger2 ( gelöscht )
19.11.2005 21:10
#6 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Es gab 32 Kuchen

da hast Du wohl bis heute gebraucht, bis Du damit durch warst?

Ralfi Offline

19.11.2005 21:55
#7 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hi Mintiger,

ich habe leider nicht alle geschafft.

Ich esse gerne Kuchen und habe mir heute etwas Süßes zum Kaffee gekauft und dabei ist mir wieder aufgefallen wie problematisch das beim Kuchenkauf ist. Ich glaube nicht, daß die Verkäuferin weiß ob im Kuchen Alkohol ist.

Gruß Ralf

minitiger2 ( gelöscht )
19.11.2005 22:24
#8 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

Zitat
Ich glaube nicht, daß die Verkäuferin weiß ob im Kuchen Alkohol ist.

ich glaub, viele wissen ganz gut Bescheid. Ich frag ja auch immer und da krieg ichs oft ganz genau aufgezählt.

Wenn ich den Eindruck habe, daß es eine nicht weiss, geh ich auf Nummer sicher. Dann gibts halt Käsekuchen oder Apfelstrudel oder so, wo hierzulande üblicherweise kein Alkohol drin ist.

der minitiger

Ralfi Offline

26.11.2005 17:05
#9 RE: 20 Jahre Kreuzbund Ravensburg Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

ich habe bei einer Filialleiterin in einer Bäckerei (Freundin von Kumpel) nachgefragt ob sie weiß in welchem Kuchen Alkohol ist.

Zuerst sagt sie nur in einem Kuchen. Auf weiteres nachfragen war sie sich nicht mehr so sicher. Sie kann dies aber über einen Informationknopf an der Kasse überprüfen. Nachgefragt hat bei ihr noch niemand und ihre Kolleginnen wissen es wohl auch nicht besser.

Sie hält es für wichtiger das Mehl von jedem Brot zu wissen weil es Allergiker gibt und dieses auch öfters gefragt wird.

Gruß Ralf

Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz