daß ich das Rauchen aufgehört habe, war wenigstens ne teilweise Verbesserung. Es wird nicht mehr ganz so schlimm. Ab und zu versuch ich es auch mit heissen Fußbädern und ab ins Bett. Manchmal hilft es, wenigstens vorübergehend.
Moin moin ihr kranken und nebenhöhlengestressten! Ich sach nur INGWER...........frisch gerieben, zitrone ausgepresst, heiß wasser drauf, nach geschmack süssen und heiß trinken. Trinken ist eh das a und o- mindestens 3 liter und am besten heißen tee. Diese Sinupret und Gelomyrtol ( letzteres mag mein magen absolut und gar nicht! ) dinger wirken auch nur im zusammenspiel mit viel flüssigkeit zufuhr. Regelmäßige saunabesuche, so rein profilaktisch, sind auch nicht schlecht. Euch allen baldige genesung wünschend und ein haufen heilstrahlen schickend Hermine
Soyyo hat aber auch was von "duften" geschrieben. Aus sämtlichen Poren danach "duften" möchte ich allerdings nicht. Das hat für mich , sorry, so einen Touch von ganz alten Leuten.Die "duften" manchmal wie ne ganze Apotheke.
Der Geschmack ist bestimmt ähnlich einem Eucalyptusbonbon?
Kann allerdings auch sein das es mich deshalb schüttelt. Ich habe immer mit japanischem Heilpflanzenöl gegurgelt, um meine Fahne zu kaschieren. *würg*
Huhu Lizzy, da ich mich seit jahrzehnten regelmäßig in der sauna rumtreibe, haben erkältungen bei mir eh nur eine geringe chance. Das, das beschriebene Ingwer rezept und gaaanz viel trinken sowieso und überhaupt, läßt den bakterien eh keine chance sich bei mir wohlig einzurichten. Ich weiß ehrlich nicht, wann ich das letzte mal wegen erkältung beim arzt war- muss ewig lange her sein. Gerade in zeiten wo alles schnieft und keucht ist regelmäßiges händewaschen nach aussenkontakten auch recht was hilfreich, gehört zu den tipps der fachwelt gegen grippe- tja manchmal ist es einfacher als gedacht........Gelomyrthol und co ( womit wir mal wieder bei einem anderen thema wären......) hab ich schon seit tausend jahren nicht mehr genommen. Liebe grüße von einer gesunden, noch immer rauchenden Hermine geschickt.
huhu Hermine, auch für mich ist das nackte blanke Ingwerrezept gut! Also auch ohne meine Tee's. Davor hatte ich - als Chemiker - eine Radikalkur: Kaliumpermanganat (oder übermangensaures Kalium), diese lila Zeug, wo 2 Körnchen pro Wasserglas gleich eine tolle lila Farbe ergibt. Dieses ist mit das stärkste Oxidationsmittel was es so gibt. Davon gurgele man so tief man es im hals ertragen kann, alle Stund wieder, und sämtlixche ! Bakterien sind tot, mausetot, Max