Was für ne Marke is es denn ? Der Preis scheint ja mal günstig ! Ich hab auch so ein Gerät seit ca. 1 1/2 Jahren von HP , hat mich damals allerdings ca 280 € gekostet. Für 80 € würd ich mal zuschlagen , wenn du auf dieses Geld nicht angewiesen bist.
Vorteil : 3 in 1 und platzsparend Nachteil : Wenn mal was dran ist dann gibts kein drucken , kein scannen und kein kopieren mehr .
lohnen würde sich das IMHO nur, wenn du noch keinen Drucker und/oder Scanner hast. Oder das Teil kann wirklich kopieren, also ohne den Umweg über einen Rechner, und du bräuchtest das...also einen eigenständigen Kopierer.
Dann gehen wir doch mal zu Aldi(-Nord)(http://aldi-nord.de/OFFER_D/index.htm): Da gäbs ein 4-in-1 "HEWLETT-PACKARD Photosmart PSC 1415 Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät" für den Preis...
• Randlose Fotos auf Fotopapier im Format 10 x 15 cm (mit Abreiß- oder Abschneidestreifen) drucken.
• Druckt und kopiert: bis zu 18 S./Min. in Schwarzweiß und bis zu 13 S./Min. in Farbe Bis zu 4.800 x 1.200 dpi (optimiert)
• Farbkopien erstellen und Fotos vervielfältigen, ohne dass man den PC einschalten muss. Verkleinerungen bzw. Vergrößerungen von 25 bis 400 % erstellen • Scannen mit 600 x 2.400 dpi; 36 Bit Farbtiefe, incl. Faxtools-Software
Inklusive Faxtool Vollversion. Faxe senden/empfangen am eingeschalteten PC.
36 Monate Hersteller-Garantie
Von HP Deutschland: Lieferumfang HP PSC 1410 All-in-One Drucker/Scanner/Kopierer, HP 21 Druckpatrone schwarz (5 ml), HP 22 Druckpatrone dreifarbig (5 ml)
----- Canon S200 wär:
Druckgeschwindigkeit Bis zu 5 Seiten/Min. - Schwarz Entwurf - Legal (216 x 356 mm) Bis zu 3 Seiten/Min. - Farbe Entwurf - Legal (216 x 356 mm)
Max. Auflösung (Farbe) 2880 dpi x 720 dpi
Enthaltene Verbrauchsmaterialien 1 x Tintenbehälter ( Schwarz ) 1 x Tintenbehälter ( Farb )
IMHO: Wenn du die Kohle hast, dann kannst du dich nur verbessern. Mit HP-Druckern hab ich gute Erfahrungen. Ob das noch gilt, weiß ich nicht! Mein HP-Laptop ist aber immer noch sowas von klasse!:-)
bist du bei aldi nord oder aldi süd? ist im grunde aber egal, denn angeboten werden - so weit ich weiß - aio's von hp und lexmark.
qualitativ sind beide geräte sicherlich okay - aber die tintenpatronen reichen nicht lange und sind ziemlich teuer. schau mal nach, ob die patronen für die farbdrucke dreikammerpatronen sind. das ist die reine verschwendung, weil du immer den gesamten druckkopf neu kaufen musst, auch wenn nur eine einzelne farbe leer ist. falls es für jede farbe eine einzelne patrone gibt, wäre es zu überlegen...
wichtig finde ich auch, dass das gerät nicht so schrecklich viel strom zieht. ein fax ist ja rund um die uhr eingeschaltet (meines zumindest). also nachfragen: wie hoch ist der stromverbrauch im standby-modus?
ich habe mir aus diesen gründen gerade ein 'brother mfc-210c' für rund 100 öre bestellt, das kriege ich in den nächsten tagen vom fachhändler in der nachbarschaft mit drei jahren garantie. damit unterstütze ich auch noch meine persönliche infrastruktur und nicht den aldi-riesen.
wie die qualität vom brother ist, kann ich also im moment noch nicht sagen, aber die testberichte sahen ganz gut aus. jedenfalls hat das gerät für jede farbe eine einzelne patrone, und die sind auch einzeln relativ günstig für ab 3 € zu kriegen. der stomverbrauch im fax-standby liegt bei 3,5 watt. ich melde mich gerne demnäxt noch mal, wenn du mehr details möchtest.
ansonsten: google mal das bei dir erhältliche aldi-modell, da findet sich bestimmt was dazu an testberichten...
detlef54 wohnt in der Aldi-Nord-Zone ==>Saufnix-Karte:-)
Deinen Einwand mit den einzelnen Tintenpatronen find ich richtig und unterstütze ihn völlig! Jeder sollte seinen Händler fragen: Hat der Drucker einzelne Patronen für jede Farbe und gibts die auch von "Fremdanbietern" oder kann man die nachfüllen? Aber dann wären die Drucker wohl nicht so billig...
BTW sowohl der Canon S200, als auch der HP blah haben offensichtlich eine Kombipatrone für Farben:-(
ich schau hier zufrieden auf meinen HP PSC 1215, der seit ein paar Monaten problemlos bei mir läuft. Einziger Nachteil ist die geringe Füllmenge bei den mitgelieferten Patronen. Es gibt eine Schwarzweiss- sowie eine Dreikammer-Farbpatrone, die ich mit etwas Geduld auch als Originalsatz zu einen vernünftigen Preis bei Ebay gefunden habe, zudem lassen sich die Patronen sicher heute an fast jeder Ecke auffüllen.
Alles in allem zu dem Preis ein prima Gerät, wie ich finde.
Moin Uwe, na ja, du magst damit drucken können, meinetwegen auch kopieren, scannen ehr weniger, aber faxen Uwe, da tu dich mal mit dem zwerg zusammen, da nützen dir deine paar kammern mehr nu auch nix
Ansonsten, konstruktiver beitrag, gut auf den punkt gebracht