heute bekam ich eine Mail von "bka.bund.de", Betreff: "Sie besitzen Raubkopien". Ein Dateianhang "Akte.zip" war auch dabei. Da ich Mails von unbekannten Absendern eh nicht öffne bzw. Dateianhänge öffne, wanderte die Mail sofort in den Papierkorb. Soeben sah ich im MDR- Ratgeber, daß diese Mails eine neue Variante des Sober- Wurms enthalten. Also: Nicht kirre machen lassen, sondern Mail löschen! (Abgesehen davon, daß das BKA im Verdachtsfall wahrscheinlich keine Mails verschicken würde - da ständen wohl eher unangemeldet ein paar nette Menschen vor der Türe und würden sich für den PC des Users interessieren, und auch das eher in dem Fall, daß rechtswidrige Dateien auf dem Rechner wären)
Gruß fifty
P.S.: Ich hab mal spaßenshalber "http://www.bka.bund.de" in die Browser- Adresszeile eingetippt......die Seite gibts nicht.
Hab doch sämtliche Dateien auf meiner Festplatte gelöscht!!
War doch "Ehrensache".
*stirnklatsch* Na- tür- lich.....ich finde, man sollte die Spanier schon etwas bei der Entwicklung ihrer "Software" unterstützen. Und wenns ehrenamtlich - äääh, ehrensächlich ist. Oder so....