Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Seele62 Offline

23.11.2005 08:58
RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

da ich mich mal wieder sehr rar gemacht habe, aber nicht in den Winterschlaf gefallen bin, möchte ich Euch rasch auf den neuesten Stand bringen.

Also bin jetzt seit über 3 Monaten trocken und die positiven Erfahrungen überschlagen sich.
Letzte gut bewältigte Krise hat mich unglaublich gestärkt und seither kein Saufdruck mehr gehabt.
Neue Stelle entpuppte sich als doch unproblematischer, als es anfangs den Anschein hatte.
Habe den Stationsleitungsposten übernommen, was für mich einen enormen Schritt bedeutet. Habe jetzt die Möglichkeit, an meinem großen Problem zu arbeiten. SELBSTVERTRAUEN!
Weglaufen hätte da nix gebracht, wäre wahrscheinlich dann an anderer Stelle wieder damit konfrontiert worden.
Mußte mir u.a. die Frage stellen, warum Andere mir mehr zutrauen, als ich mir selbst.
Bin ziemlich froh über meine Entscheidung, bei der ich mein Bauchgefühl und insbesondere meine innere Stimme einsetzte.
Es gab noch ein klärendes Gespräch mit den Kollegen,um unnötigen Problemen aus dem Weg zu gehen(Danke Inge!!!).

Im Moment investiere ich einiges an Zeit, weil die Einarbeitung neben meinem eigentlichen Dienst stattfindet, aber auch das ist bald vorbei.

Wünsche Euch nun einen wunderschönen Wochenausklang und drücke Euch ganz lieb!
Seele

Seele62 Offline

23.11.2005 09:19
#2 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Möchte noch kurz was zufügen.

Habe mich auch um eine SHG gekümmert und was Interessantes gefunden.
Es handelt sich da um eine freie SHG, die ich im Internet gefunden habe und die mich sehr ansprach. Leider ist diese in Köln.
Habe aber trotzdem Kontakt aufgenommen und man versucht nun herauszufinden, ob es sowas auch in meiner näheren Umgebung gibt.
Oder hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung?
Müßte dann so in Rosenheim-Nähe sein.(Oberbayern)

LG
Seele

Luzie Offline

23.11.2005 10:54
#3 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Hallo Seele
ich freue mich für Dich, dass Du so einen positiven Start gemacht hast.
Zu Deiner Frage mit der SHG kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Wünsche Dir ganz viel kraft und Durchhaltevermögen für Deine weitere Zukunft.
P.S.: kleiner Tip zum Thema Selbstvertrauen.
Jeden morgen, wenn Du in den Spiegel schaust, klopfe Dir doch mal mit der rechten Hand auf die linke Schulter und sage Dir einfach mal "das habe ich bis jetzt gaaaanz toll gemacht. ich bin ein liebenswerter Mensch und ich kann was"
Hört sich blöd an, funktioniert aber. Außerdem haben andere Menschen in Deiner Umgebung das auch schon längst bemerkt, sonst hättest Du sicher diesen Führungsjob nicht bekommen,...oder?!!!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
sei lieb gegrüßt
Luzie

Depri Offline

23.11.2005 11:03
#4 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Meine liebe Seele,

das liest sich alles so positiv. Ich freue mich richtig für dich. Du hast alles so toll gemeistert und es geht immer noch weiter.

Gell, ohne Saufen ist es viel schöner)).

Greenery Offline

23.11.2005 11:36
#5 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Liebe Seele,

also, im Südwesten Deutschlands ist schon mal jemand gesichert, der sich mit dir freut

Kannst du mir mehr sagen über diese SHG? Nach was hast du gesucht? Interessiert mich gerade brennend, da ich gestern zum ersten Mal selbst in einer war, und mich heute frage, wie ich wohl eine finden könnte, die für mich geeigneter wäre als eben diese.

Wir hatten die Kraft, in die Sucht reinzukrabbeln, da werden wir auch wieder rauskrabbeln können

fiftyniner Offline

23.11.2005 15:58
#6 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Hallo Seele,

erstmal find ich es toll, daß Du so viel Positives erlebst!
Schau mal in die Links, ob es eine Gruppe in oder um Rosenheim gibt:
http://www.alkohol-hilfe.de/SHG/rosenheim.htm
oder hier:
http://www.a-connect.de/selbsthi.htm

LG Ralf

Seele62 Offline

23.11.2005 16:55
#7 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Danke Ralf, werd´mich gleich morgen drum kümern.
LG
Seele
Muß gleich zum Dienst.

Seele62 Offline

23.11.2005 16:59
#8 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Hallo Greenery,

ich schreibe Dir morgen die Internet-Adresse, dann kannst Du selbst schauen.
ich habe auch schon ein paar SHG`s ausprobiert und mich nicht wirklich wohl gefühlt.
Also bis morgen, muß jetzt zum Dienst.
LG
Seele

Seele62 Offline

23.11.2005 17:02
#9 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Hallo liebe Depri,

Danke,danke,danke!
Es ist für mich immer ganz rührend, wie Du Dich mitfreuen kannst.
Ich hoffe, es geht auch Dir gut.
Sei ganz lieb gedrückt von
seele

Seele62 Offline

23.11.2005 17:05
#10 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Danke Luzie,

das tue ich fast täglich und es wirkt Wunder, dennoch überwiegt manchmal das alte Verhalten und die alten Gedankenmuster.
Aber ich arbeite weiter daran.
LG
Seele

Seelchen ( gelöscht )
24.11.2005 08:25
#11 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Liebe große Seele,

Habe jetzt die Möglichkeit, an meinem großen Problem zu arbeiten. SELBSTVERTRAUEN!
Weglaufen hätte da nix gebracht, wäre wahrscheinlich dann an anderer Stelle wieder damit konfrontiert worden

Das sind zwei echt ganz wichtige Sätze bzw. Einsichten.

Ich wünsch' dir wirklich jeden nur erdenklichen Erfolg auf deinem Weg zu wahrem Selbstvertrauen.

Vielen Dank, du machst mir sehr viel Mut!

Sei du auch mal gaaanz lieb gedrückt vom (noch kleinen)
Seelchen
Marianne

Seele62 Offline

24.11.2005 08:52
#12 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Hallo kleines Seelchen,

es freut mich sehr, wenn Du Dich angesprochen fühlst und auch Dir das Eine oder Andere Mut macht.

Es gibt einfach bestimmte Lebensthemen,da müssen wir durch, um endlich frei von Altlasten zu sein. Ist es dann aufgearbeitet, können wir es loslassen. Dann machen wir uns an das nächste Thema, mit dem wir unweigerlich konfrontiert werden.
Es war ein sehr langer Weg bis hierher, aber wie man sieht, es hat sich gelohnt.
Vor einiger Zeit noch wäre es für mich undenkbar gewesen nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich eine Station leiten könnte.
Und jetzt bin ich einfach voller Freude über diese positive Entwicklung.

Ich drücke Dich ganz lieb und freue mich! (Du weißt schon.)
Deine Seele

Adebar Offline

24.11.2005 10:31
#13 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Guten Morgen,Seele!

Zitat:
Vor einiger Zeit noch wäre es für mich undenkbar gewesen nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich eine Station leiten könnte

Ich kann das gut nachempfinden und ich freu mich mit Dir über diese verantwortungsvolle Aufgabe!

In zweieinhalb Wochen steht bei mir die IHK-Prüfung an-ich habe gute Chancen auf eine Anstellung danach.Bin genau wie Du einfach nur glücklich,mein Leben wieder in den Griff bekommen zu haben.

Alles Liebe,
Inge

Seele62 Offline

24.11.2005 10:46
#14 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

Liebe Inge

dann drücke ich Dir doch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft, wovon wir doch ausgehen.

Ich freue mich ebenso mit Dir, dass Dein Leben in so guten Bahnen verläuft.

Also machen wir weiter so!!!!!

Und toi,toi,toi!

Sei ganz lieb gedrückt von
Seele

Bakunin Offline

25.11.2005 15:42
#15 RE: Trocken und viel Positives Zitat · Antworten

moin inge und seele

das freut mich riesig für euch !
ist es nicht ein geiles gefühl den anforderungen gewachsen zu sein..? das ist nahrung für das selbst. und für lebensfreude...

erik

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz