wenn ich etwas was ich schreibe nicht ernst meine verwende ich die entsprechenden Smilies.
Dass Haustiere größe Probleme sind als Alk habe ich nicht gesagt, aber es gibt schlimmere Probleme als der unsachgemäße Umgang mit Alkohol da bin ich mir ziemlich sicher. Den Alk kann man weglassen, das ist Fakt und das können dir viele hier bestätigen. Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen haben da ein anderes Kaliber, die kann man nicht einfach weglassen.
Das meinte ich mit schlimmeres.
Komisch, dass gerade Du mich an ein anderes Forum verweist. Du hast hier doch auch schon dein Survival-Training absolviert oder?
Ich habe einen Hundeführerschein. Und? Was nutzt der? Ich übe ein paar Tage, gehe zum Tierarzt und mache diesen dusseligen Schein. Ob ich mich dann daran halte oder nicht, prüft kein Mensch nach.
Ich hatte eine Mischlingshündin die mehr als kniehoch war. Ich habe den Schein gemacht und dann hätte ich sie völlig verwahrlosen lassen können. Den Hund hat sich niemand angesehen.
moin depri, ich meine einen hundehalterschein eher in dem sinne, dass der halter abgecheckt wird, leumund, umfeld etc.
so dass " willie the pimp " wenn er einen amstaff will um kohle im milieu einzutreiben eben keinen amstaff haben darf, sondern ihm höchstens mooshammers daisy oder igels rottweiler-meerschweinchen zugestanden wird.
dass das wunschdenken ist, ist mir auch klar, darum wirds früher oder später sicher auch ein hunderassenverbot geben. nützen wird das auch nichts, jeder hund ab 25kg gewicht kann abgerichtet werden, jemanden zu töten.
ZitatVerirrt sich z.B. eine Maus in eine Wohnung stehen die sogenannten Tierliebhaber kreischend auf dem Tisch, aber Wauzi oder Miezmiez wird mit ins Bett genommen.
Da sieht man mal wieder,daß Du keine Ahnung hast. Wenn den Katzen eine Maus in der Wohnung entkommt, dann müssen wir mitten in der Nacht aufstehen und die Maus fangen, während die Katzen sich wohlig tiefer in die Bettdecke kuscheln.
Also von wegen kreischend auf dem Tisch, mit b l o ß e r Hand fangen wir die...
Gruß, Lissy P.S. was die Scheiße mit der Massentierhaltung angeht, gebe ich Dir komplett recht.
Kostüme für Fusshupen , dann hast du eventuell die Tierschützer auf der Matte Buntes Halstuch und Glöckchen um, macht doch die Erscheinung gleich lieblicher (für die Hunde)