hi polar, (obwohl ich deine Bemerkung nicht recht verstehe), studiert hatte ich zum Erwerb eines Berufes, bei dem ich gut selber bestimmen konnte was ich tue und lasse - der Tag ist ja lang. (sonst wäre ich lieber Musiker geworden, das geht ohne Verstand.) Dabei war ich mäßig klug. - Geforscht allerdings habe ich mehr aus Kombinationsvermögen, Spieltrieb, Kreativität. Wichtiger für mich ist es schlau zu sein, nicht dämlich zu sein, pfiffig vielleicht noch. Keinesfalls jedoch möchte ich als doooooof gelten, da kann man noch so schlau sein und die Leute kichern trotzdem oder erade deswegen. Oder gar "der kommt aus dem Mustopp".
es ist nur erstaunlich wieviel steuergelder da verbraten werden für erkenntnisse die die welt erschüttern.
und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich der diskriminierung jeglicher art und gegen jede person oder ethnische gruppierung. ähnlichkeiten mit noch lebenden personen sind rein zufällig und natürlich keineswegs beabsichtigt.
hi Rolf, "es ist nur erstaunlich wieviel steuergelder da verbraten werden für erkenntnisse die die welt erschüttern." // Da sind wir uns völlig einig, das hat auch mich mein Berufsleben lang geärgert was die da zusammengeforscht haben. 95 % reine Selbstvbefriedigung, Gruß Max