Das Klassentreffen war richtig gut. Es gab natürlich das obligatorische Glas Sekt. Ich nahm das auch in die Hand, stieß an und stellte es wieder ab. Keine Ahnung, ob das wer merkte. Wir aßen gut, quatschen so das Neuste, was sich über die letzen 9 Jahre ereignet hatte, und als es eins war, hatte sich der „harte Kern“ herauskristallisiert. Wir zogen zu acht weiter. Landeten in einer Lokalität, wo ich noch Persönlicheres von den Leuten erfuhr (auch selbst was gucken ließ) und als ich dann mit meiner Freundin Richtung Autobahn und Heimat fuhr (weil von Ffo. nach Berlin), stellte ich fest, dass es 4:50 war. Gegen halb sieben lag ich glücklich im Bett.
Worüber ich so glücklich war? Dass mir das Spaß gemacht, ich etwas gefühlt hatte. Dass ich nach wie vor „rausgefegt“ werden muss, dass ich gern mit den Leuten zusammen war, länger mit ihnen zusammen sein wollte, und deswegen noch weiter zog. Mir kam in den Sinn, dass es eben nicht nur der Alk war, der mich sonst kein Ende finden ließ! So bin ich! Das ist so ein schönes Gefühl.
Ich hatte auch schon Partys, Feten erlebt, bei denen das ganz und gar nicht so war. Stellte dann fest: Siehste, es war nur immer der Alk (klar, immer pauschalieren). Diesmal habe ich es anders erlebt. Wieder ein Stück von mir selbst erkannt, was mich sehr freut.
Und natürlich nahmen wir uns alle vor, diesmal Kontakt zu halten
Also gut: Werde mich mal Silvester da mit einklinken (bei irgendwem, mal sehen), da mich mein Sohn „im Stich“ lässt. Nee, nee, das ist gut so. Er fährt mit meiner Schwestern weg, deren Sohn so alt ist wie er.
Ich habe dienstfrei, noch nichts vor, mal schau‘n.
Alk? Kein Thema!
Wünsche euch einen Schönen Advent.
Der dritte? Mist immer noch keinen Kranz geholt. Wieso ist mir Weihnachten so egal?
Das freut mich echt für dich. Ist doch super, das man ohne Alk neue, alte Seiten bei sich erkennt.
Das kenne ich bei mir auch. Wenn ich was "verrücktes" gemacht habe, hatte ich das früher immer auf den Alk geschoben. Mit dem passenen Schuldgefühl am nächsten Tag. Jetzt tue ich das für mich, und auch ich erkenne neue Seiten an mir.
Moin Feli ( vielen lieben dank das ich dich abkürzen darf!), freu mich mit dir! Bin auch eine von der rausfegfraktion, dito ohne umdrehungen und prozente- schön nicht wahr Ich liebe diese possitiven non alkoholischen berichte! Mein leben ist um so vieles schöner und reicher geworden- deins offensichtlich auch und das ist einfach nur und nur schön! Lieben gruss dir und eine entspannte woche uns ohne tannengrün und so gewünscht Hermine, der weihnachten auch sowas von banane ist.........
Mein leben ist um so vieles schöner und reicher geworden- deins offensichtlich auch
Na zumindest ist es jetzt sehr viel übersichtlicher
Und ich habe immer noch massig Zeit. Liegt aber vielleicht auch am Job. Ist zwar Fulltime, aber ohne Überstunden und wenn ich aus dem "Laden" raus bin, hat sich's erledigt, also ich muss da nix zu Hause für machen. Den Schichtdienst liebe ich sowieso.
Ha, habe heute ein kleines Tannengrünzeug gekauft
Muss an meiner Stimmung gelegen haben, so nach Sport und Sauna. Jetzt bin ich zwar müde und platt, muss aber auch nüscht mehr machen.