vom Aufdämmern meiner Vermutung, dass etwas mit meinem Alkoholkonsum nicht stimmt (und innerlich wusste ich bereits dass es so ist) - bis zu meinem tatsächlichen Ausstieg vergingen über zehn Jahre..
Eine Menge an vergeudeter Zeit; und das Leben ist kurz....
Hab hier schon ein wenig herumgelesen und bin auf recht viele "bekannte Geschichten" gestoßen. Ich sollte das Problem tatsächlich jetzt anpacken. Denn ein solches ist es wohl.
ich bin der Meinung du kannst sie nur zurück haben wenn du nicht zur Flasche greifst. Das ist doch ein guter Grund aufzuhören. Such dir und deiner Partnerin hilfe.
du bist ja auch ein alter Hase bezüglich saufen , nichtsaufen, vielleichtsaufen, möglicherweisesaufen und den ganzen untergeordneten Spielarten dieser Krankheit Und jetzt spielste mal gerade wieder den Säuferblues. Wenn ich die Nummer früher aufgelegt habe, dann bekam meine Frau das kalte Kotzen. Und zwar zu Recht. Du weißt genau was zu tun ist. Habe nur meine Zweifel, dass du das auch willst. Also, zeig mal was.
ZitatAber ich will es schaffen, es vor allem mir beweisen.
Was willst du dir denn beweisen ? Das du ein zufriedener trockener Alkoholiker sein kannst ?
Aber schön, das du im Moment noch so ein schweres Leben hast, soviel Liebeskummer und deswegen ja alle guten Trinkgründe der Welt, um dich mit Alkohol zu *beruhigen*.
Schade nur, das sich die Welt um dich herum nicht ändert, wenn du aufhören solltest, ändern kannst du nur dich selbst.
da hat dir deine Patrona aber einen großen Gefallen getan, weil du dich jetzt nicht mehr wegen jedem Kümmerchen bei ihr anhängen kannst. Falls es aber das tatsächliche Ende bei ihr gewesen sein sollte, dann wirst du auch damit leben müssen. Das wäre dann zunächst aus eigener Kraft. Die eigene Kraft kam bei mir wieder nach Ernüchterung, vorher war sie verklemmt (nicht etwa fort), Max
Hallo Patronus! Genau heute vor einem Jahr hast Du diesen Thread ´hier eröffnet. Den Schritt einer Suchtberatung hast Du Damals schon in Angriff genommen. Wie geht's jetzt weiter? Marschierst Du da nochmal hin um weiterzukommen? Was ja nicht schlecht wär... Wie sieht das praktisch aus bei Dir ? Gruß Yonka
...du hast heute nach einem jahr wieder begonnen den anfang zu finden gegen deine sucht etwas zu tun........ ich möchte das du im kopf klar bist und allen zeigst das du den weg für dich zu ende gehen kannst und es schaffst trocken zu werden....