Hat jemand mal einen guten Tipp wie man eine "Magengrippe" besser übersteht ?
Hatte gestern abend Magenschmerzen , heute auf Arbeit gek....was das Zeug hält , viel Wasser getrunken , aber 30 Minuten später war das getrunkene wieder in Freiheit.
Nun , es geht mir wieder besser was das Kot... angeht aber jetzt fühlt sich der Körper an als hätte man mich mit nem Baseballschläger zusammengeschlagen.
Ausser viel und dauernd Wasser und Teetrinken , welche Tipps habt ihr für Zwerge. Muss am Mittwoch arbeitsbedingt 1000 km Auto fahren und will schnell wieder fit werden.
Huhu Zwerg am , elekdrolyde brauchst du- Tee mit zucher und ner priese salz trinken- oder statt der priese salz brühe schlürfen. Salzstangen bringen es auch. Fencheltee beruhigt auch. Aber wenns morgen früh nicht besser ist, ab zum doktore! Besser dich du Lieben genessungswunsch geschickt Hermine
Es geht mir heute morgen etwas besser , hab aber vorsichtshalber heute Urlaub genommen.
Die ersten 3 Tassen Tee sind auch bis jetzt "drin" geblieben und das nun seit über 3 Stunden.
Dank für die Genesungswünsche und Tipps.
Werd mir dann an meinem freien Tag mal Zeit nehmen und hier rumlesen , was ich alles noch nicht genauer studieren konnte. Und wenns doch nochmal brenzlig werden sollte ---> Klo ist nicht weit weg
ich habe immer Wermut-Tee getrunken, mit etwas schwarzem Tee dabei, und Prise Salz. Der beruhigst die Magennerven sofort. Nach dem Prinzip 'ein guter Magen verdaut auch Kupferspäne'. Max
hi Zwerg, Wermut ist ein graugünes Kraut, welches am Wiesenrand oder Waldesrand oder an der Böschung wächst. Brtaucht kaum Wasser, wird 50 - 70 cm hoch. Ernte vor der Blüte, also im frühen Sommer, geht aber auch später. Nur für sich aufgebrüht ist er gallebitter (ist noch untertrieben), hilft aber sofort. Ich hatte damals Magenschmerzen, die nur oberhalb 1 Promille etwas nachließen. Also entweder unter Alk oder was nun?! Hälfte Wermutkraut + Hälfte Schwarztee + Zucker, sonst bekommst du es nicht den Hals hinunter. Welche bitteren Stoffe die wirksamen sind weiß ich auch nicht, Gruß Max
wird jetzt nicht mehr nötig sein, aber fürs nächste Mal:
Wenn der Magen gar nichts behalten will: Getränk (am Besten Zuckerwasser mit ein wenig Salz) eiskalt, wirklich eiskalt, in ganz kleinen Schlückchen trinken. Dann hat man ehesten eine Chance, das mulmige Gefühl zu überlisten.