...passen zu fast jeder Gelegenheit, schmecken warm und kalt mmmh *schmatz*
Habe gerade 34 Stück gemacht für die SHG und dachte ich gebs mal weiter.
Die Menge des Teiges ergibt, je nach Größe, ca 13-15 Stück.
150 g Naturyoghurt 2 Eßl. zerlassene Margarine + 4 Eßl. Oel 1/2 Päckchen Frischhefe, 1 Päckchen Backpulver ich nehme immer Hefeteiggarant von Dr. Schniffdibuff, gibts bei Plus, ist nicht teuer, geht schnell und wird super. 1 Teelöffel Salz 400 g Mehl
Alle Zutaten mit den Knethaken des Handmixers zu einem weichen Teig kneten, nach Bedarf eine halbe Tasse lauwarmes Wasser dazu. Kleine Bällchen formen, in der Hand rund flachdrücken und mit Salami,Schafkäse+ Petersilie füllen, zukniffen und mit Eigelb bepinseln und ab in den Backofen ca 20-25 Minuten. Geht auch mit Schinken und Holländer, für die, die nix fremdes essen.
der Knofi ist doch schon in der türkischen Salami drin und den Schafskäse kannste mit dem Knofi selbst parfümieren wenn du ihn mit der Pittersilie verkrümelst, oder auch nicht.
Je nachdem was du danach noch vorhast ,ich meine Zahnarzt oder so....
Ich möchte Mati( türkische teigtaschen)verkauven ich wohne in stuttgart Vaihingen wer mächte es probieren? ruft mich an [editiert - bitte keine Tel.nr. und Emailadresse öffentlich schreiben ] oder Email mfg
[ Editiert von Administrator tommie am 25.10.06 15:17 ]
War ein bisschen grosse Pfrimelei und Geduldsarbeit, diese Dingerchen zu füllen, nachdem ich sie geformt hatte, die gen Ende dann eher nach kleinen Handtäschle aussahen...
Mein Tipp zur Füllung:
bisschen Frischkäse und den mit Mintze, Peterle und Salz würzen.