Echt schwerer Brocken der Film , aber ich frag mal einen Kumpel von mir , der "besorgt" normalerweise alles was Filme angeht !
Warst du dies , oder suchen mehr verzweifelt diesen Film ?
Ich suche verzweifelt diesen Film:
"Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen" USA 1977 Regie: Anthony Page, 92 Minuten
Die junge Deborah weilt in ihrer eigenen Phantasiewelt, zu der kein anderer Mensch Zugang hat. Die Diagnose ist Schizophrenie. Nach einem Selbstmordversuch wird sie von ihren Eltern in ein Spital gebracht. Hier lernt sie die Therapeutin Dr. Fried kennen und arbeitet mit ihr. Dr. Fried probiert, in Deborahs Vorstellungswelt einzutauchen. Aber es ist schwierig, an sie heranzukommen. Der Film zeigt, dass ein Kuckucksnest nicht ein Ort der Hölle ist, in dem geisteskranke Menschen mit Pharmaka beruhigt werden und dabei zunehmend verblöden. Dies ist ein wichtiger und ergreifender Film, keineswegs auf Schockwirkung aus und nicht so manipuliert wie Einer flog über das Kuckucksnest
Bibliotheken,Film-Foren,Internet allgemein,Videotheken.Alle habe ich abgeklappert,bisher erfolglos
Sogar ARD habe ich angemailt aber die haben bisher nicht geantwortet.
Es muss doch eine Möglichkeit geben an diesen Film heranzukommen *verwirrtbin*
Es muss die Deutsche Fassung sein,auf Englisch hätte ich ihn schon bekommen können.
Das Buch gibt es auf Deutsch aber ich möchte den Film sehen.