So'n Mist aber auch. Kein Alkohol im Haus!!! .......
Wollte die Tonköpfe meines alten Kasettenrkorders reinigen, weil der mal herhalten sollte und nur gejaule bei rauskommt und was ist? Wie reinige ich jetzt den sch....?????? Nagellackentferner is ja auch nimmer...
Rasierwasser, After Shave, das Parfüm Deiner Frau/Freundin?????? Sonst wüßte ich auch nix. Da könnteste hinterher dann dufte Musik hören Liebe Grüße Luzie
(Frauenparfüm + Nagellackentferner ist momentan noch nicht....kommt aber bestimmt noch.....und ne Brille..?...naja, für die AGBs und das Kleingedruckte hab ich schon so ein bissel, also nur so...halt)
wenn Dir deine MCs noch was wert sind, dann lass besser die Finger weg von so manchem gut gemeinten Tipp ;-)
Nicht umsonst sollte man für Ton- oder Videoköpfe ausschließlich Reiniger nehmen, die auch ein gewisse Reinheit haben. Also im Speziellen Isopropylalkohol ab 96% (GC). Von Nagellackentferner und Co. würde ich Dir dringend abraten, da die Rückstände noch durchaus in der Lage sind deine Bänder anzulösen - und das möchtest Du doch nicht, oder? ;-) Dito. für Rasierwasser, Haarwasser u.a. Im günstigsten Fall hinterlassen diese Mittelchen nur einen klebrigen Film, der zum nächsten, auch mit Essig nicht wirklich gut schmeckenden Bandsalat führt.
Apropos Essig: Mit Essigessenz kannst Du die Köpfe durchaus reinigen, solltest sie aber anschließend leicht feucht abwischen. (Logo, nur wenn der Recorder ausgeschaltet ist *g*).
Ich als alter Chemiker kann nur sagen: Aceton, das säuft sich auch weniger gut, oder, falls die Nadel abnehmbar ist....dann Ultraschall und ein Laborreiniger. Aber bitte nicht das verschnittene Aceton, das als Nagellackentferner gehandelt wird, das hat Pflegezusätze, Finger weg.