Moin Saufnixe! Der PC + Zubehoer ist fuer mich eine Geduldsuebung. Ich gehoere zu den Leuten, die das Wechseln der Farbpatronen,wenn erfolgreich! feiern. Eure Antworten habe ich ausgedruckt(erfolgreich!),und werd heute abend mal die einfachen Ratschlaege ausprobieren.
ich habe Kanotix schon einige Zeit auf einer separaten SCSI-Platte (altes Ding), aber kaum Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Bis zum Internet-Zugang habe ich es gerade noch geschafft, seither ruht's (als stille Reserve).
Meine Partitionen mit Daten habe ich FAT-formatiert, damit ich sowohl von Windows als auch von Linux darauf zugreifen kann.
Zur Zeit habe ich mir ein kleines WLAN unter XP gebastelt, ein dankenswerter Weise zu mir gelangter Oldie-PC machts möglich. Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, dass mit räumlich verteilten Nutzern auf sinnvoll verteilte Daten zugreifen soll. Da kommt mir das gerade recht zum Lernen und Testen.
Ich hab jetzt auch ne Toolbar von Google, und da lassen sich die Suchprotokolle prima loeschen. geschafft!
Aber...., auf der Google site hab ich das Loeschen noch nicht hingekriegt. Igel und Sierra , bei mir gibt es die Option "Extras" nicht. Eine Option, die mir aehnlich scheint "Mehr", vielleicht? Aber wenn ich das klicke finde ich auch "Internetoptionen " nicht.
mit dyndns eine statische ip vorgaukeln und mit proftpd ein feines ftp-serverlein einrichten das auf linux läuft. da haben du, deine nachbarin und die räumlich auch über grosse distanzen verteilten mitbenutzer lange zeit freude an den daten. eine kommerzielle NAS( network-attached-storage )- lösung gibts unter DIESEM klick. das verwende ich persönlich für mich im geschäft. das geld das es kostet, holst du durch die eingesparte antivirensoftware wieder rein. übrigens, auf jedem linuxserver, ob gekauft oder selbstgebastelt ist der datenaustausch von äppels sämtlichen betriebssystemen und windowskisten ohne teure zusatzsoftware wie z.b pcmaclan möglich. so denn, bernd, auf und in die hände gespuckt: