Ich mach seit ca. 3 Monaten einen Salsakurs, der mir echt total Laune macht. Hat eine liebe Kollegin angeregt und damit voll auf ein schon länger ersehntes Dazulernen getroffen-- hihi- mein Schneemann hat sich die Schnupperstunde angeguckt und ich dann vor der Menschenmasse ( die nachher gar net mehr vorhanden war) und dem grossen Spiegel geflüchtet...
Ich kann das vor allem den Herren nur empfehlen, denn ganz gegen mein Naturell haben allein sie alle Macht des Tanzspiels in der Hand- also kann ein männlicher Tanzpartner nun auch nicht klar führen, so wird das nix wirklich gutes, aber Spass kann´s dennoch machen Die Dame kann nach Aussage des Tanzlehrers nie was falsch machen- LOL- naja- aber das Prinzip ist damit schon klar oder
Und drum auch ne tolle Idee/Gelegenheit, eine Herzensdame kennenzulernen- kein Witz!
Ich merk mal wieder an diesem Punkt, ich hätte doch als Mann geboren werden sollen
Aber echt mal- ich kann´s nur empfehlen, weil die Musik auch vollends gute Laune macht ( für mich noch so schön, weil ich als Textfetischistin rein gar nix verstehe- echt mal ne Erholung für meine Denkmurmel)
Ist bestimmt sehr schön zu begucken, aber zu tanzen - wohl eher langwierig-schwerer zu erlernen als Salsa *lach Viel Spass dir Pat !
Jo- den Spruch werde ich meinen Tanzlehrer mal stecken Patronus
und- neeeee- mein Schneemann hatte grundsätzlich wohl schon Lust auf die Knisteratmo beim Tanzen , aber nicht in dem "Tanzschulenstall", Manuela...- ich bringe ihm so weit jetzt mit M1 ( Mittelstufe 1) noch möglich selber bissel bei und da kann er das auch locker... aber ob er da noch selber in die Hufe kommt also Kurs zu machen - - keine Ahnung - muss er halt auch selber entscheiden... Ich käme natürlich sofort mit
Ach- machmal ist mein Schneemann immer noch net wirklich aus der "Fremdelphase" raus ... da muss ich ja mit fremden Frauen tanzen- neeee-- und der Spielge- neeEEEE-- und dann der komische Lehrer erst- ( DA hatte er allerdings recht- der hat wirklich net mehr alle Dachlatten am Haus! :grins2
Aber wie gesagt: dat Positive überwiegt total ( auch wenn ich in diesem Falle lieber nen Mann wäre... )
Da wir ja unsere Gefühle und unseren Körper kontrollieren wollen, ist Tanzen eine klasse Therapieform. Selbstannahme, sich anvertrauen, loslassen, sich führen lassen bzw. die Führung übernehmen - kein Wunder, dass es auch zu Blockaden führt und Angst auslöst.
Ich habe angefangen, tanzen zu lernen nach 6 Jahren Trockenheit, erst auf Gruppenvergnügen, dann im Kursus. Wenn meine Partnerin Zeit hätte, ich würde mit ihr sofort in einer Tanzgruppe mitmachen, einfach schon aus Spass. Und Salsa, das wäre was ... Männer, die das können, sind glaube ich, nie mehr allein
ZitatMänner, die tanzen können (nicht nur Salsa) sind eh NIE allein
Das stimmt, auf 10 Frauen im Tanzkurz kommen vielleicht mal 2 Männer...schade eigentlich.
Ich lasse meine überschießenden Reaktionen allerdings momentan im afrikanischen Trommeln und im Improvisationstheater ab....besser für die Männerwelt...
Das stimmt, auf 10 Frauen im Tanzkurz kommen vielleicht mal 2 Männer...schade eigentlich./[quote] irgendeinen vorteil muss es ja auch mal haben, als mann geboren worden zu sein