Hallo zusammen Ich habe unsere Geschichte ja in der Rubrik Co erzählt nun soll mein Mann am Mittwoch in die Langzeittherapie. Durch seinen Bruder hat er sich für Haus Aggerblick in Overath entschieden. Nun er ist in erster linie Alkoholiker,dann kifft er ganz gerne und alle paar Monate auch mal Koka. Die Leute mit denen er in der Entgiftung über Aggerblick geprochen hat,raten ihm dringend davon ab!!!! Er wäre dort vollkommen fehl am Platz weil dort hauptsächlich Heroinabhängige wären(war sein Bruder auch) Hat jemand ne Ahnung was wir jetzt machen können?Er will auf keinen Fall zwischen Entgiftung undTherapie nach Hause(find super)aber er aht auch Angst dort nicht richtig zu sein
Hallo Faust! Er hat sich so von seinem Bruder und seiner Mutter so bequatschen lassen,das er in der Suchtberatung gesagt hat er wolle dahin.Hatte aber dummerweise jetzt in der Entgiftung erst kontakt zu anderen Alkoholikern und die raten ihm halt ab er ist bei der Knappschaft versichert
die Entgiftung zu verlängern, mit Hilfe der Sozialarbeiter dort die Dringlichkeit zu belegen und nach einem freien Platz z.B. in Daun zu fragen, auch das dritte Haus da - Thommener Höhe , ist geeignet.
Die Knappschaft finanziert meines Wissens auch eine Behandlung dort.
LG Bernd
Mein Zimmerkollege zuletzt war auch Alkoholiker, hat gekifft und mehr. Er ist noch genauso trocken (und clean) wie ich, denn wir haben noch immer Kontakt.
Danke Faust Icxh habe gerase Daun angeschrieben,werde das meinem Mann heute mittag am telefon mal sagen hoffe da klappt etwas denn er ist seid vorgestern total unmotiviert und "jammert" sehr viel rum,weiss andereseits aber auch das er es ohne Therapie nicht hinbekommt