Rot das ist nicht Dein ernst !? Das dunklere Blau würde ich auch meinen, aber mein Kumpel und seine grosse Familie sind da anderer Meinung.Aber vielleicht gibts bis Morgen noch ein paar Meinungen mit Begründung dazu ??
Wie jetzt, Gelb drumherum ? um das gesamte Fenster ? Gelb finde ich so nichtssagend, den Vorschlag darf ich der Frau meines Kumpels aber nicht unterbreiten,dass gefällt ihr am Ende noch.
Na, das Teil mit dem Loch drin gelb und vorne das dunkelblaue auch gelb. Oben alles weiß bis auf diese Bretter, unten alles weiß. Und längs (da, wo's jetzt hell- und dunkelblau ist) ein breiter dunkelblauer Streifen mit einem schmalen gelben drin.
Und wenn das der Frau von deinem Freund gefallen könnte, spricht das nur für ihren guten Geschmack
Aber wenn ihr euch schon nicht einigen könnt, wenn das Teil noch auf Holzböcken steht, möchte ich nicht wissen, was ihr macht, wenn da erst mal zigmetertiefes Wasser drunter is...
Aha, werd ich mal drüber Schlafen, nur nicht zu Bunt dachte ich. Das mit dem einigen ist so eine sache,alles sehr demokratisch eben,mir wäre natürlich lieber wenn ich "bestimmen" könnte.
Rettungsringe, reifen, haben wir nocht gar nicht,Danke für den Hinweis. Schwarz ist keine Farbe, höchstens mein Humor !Wer ist Mad Max ?
, Also, die Dullen:gutwo nennt man Dellen so?), sind nicht vom Monster Waller, ist ein alter Kahn und da bleibt die Haut nicht glatt. Sieht auf den Fotos aber schlimmer aus als es ist, zum Wallerjagen reicht es aus.Farbkombinationen sind noch nicht entschieden. Rot, Gelb, Grün??
der Wasserpass ist der oft farblich abgesetzte Streifen auf der Wasserlinie. Ursprünglich war er mal dazu da, den Übergang von Unterwasseranstrich zum Überwasseranstrich abzudecken.
die wasserlinie ist die linie bis zu der ein boot bei ruhigem wasser eintaucht.
Aber auch der reinmünchnerische Ganghofer verwendet das
Wort "Dullen".
Guckste da:
Ludwig Ganghofer:Waldrausch
..blablabla.... Gschwendtner redivivus von Zipfertshausen hatte alles angenommen wie ein Pudel, der gelehrig ist, wenn er auf die Fütterung warten muß. Auch die Hochzeit wurde noch ein Schultag dieser Ähnlichkeit. Immer wieder bekam der Bräutigam die flüsternde Mahnung zu hören: »Schau ummi, wie’s der Toni macht! Siehst net, wie der Toni zugreift? Paß auf, wie der Toni tanzt!« KeinWunder, wenn die Ähnlichkeit eine so täuschende wurde, daß sogar Barbara sich irrte und beim Tanz den Toni für den Krispin nahm. Der Hochzeiter wurde eifersüchtig und begann sich in Redensarten zu ergehen, die der Ähnlichkeit einige Dullen ins Nasenbein schlugen. Gegen das Ende der Hochzeit kam noch weiterhin eine wesentliche Verschiedenheit der beiden Brüder zum Durchbruch......