der Ganghofer hat zwar später in München gelebt, geboren und aufgewachsen ist er aber in Deiner Heimat, nämlich in Kaufbeuren; studiert hat er zudem in Augschburg. Somit sind seine "Dullen" wohl doch schwäbisch - irgenwie oder so
Doch, ich werde nicht mit diesem Boot unterwegs sein, bin schon auf der Suche nach etwas ausbaufähigem, wo ich den Namen bestimme und sonst niemand.Ärgert mich zwar etwas, aber was solls.
es gibt da so ein psychospiel. zwei kontrahenten stellen sich vor, sie säßen gemeinsam in einem boot, kein land in sicht, die vorräte verzehrt, blanke not droht und die entscheidung, wie die unmögliche rettung erreicht werden soll, ist auszutragen.
es gibt mehrere lösungsmöglichkeiten.
im ringen darum, kann mensch die eigene autoritäts- und kompromissstruktukur näher kennen lernen.
du bist von bord gegangen ohne not, ohne dass das boot im wasser war. vielleicht hattest du gute gründe. die befehlshoheit im namensstreit um die weibliche oder männliche namensform des boots wird kein guter grund zur räumung, aber ein guter grund sein dafür, sich wieder selbst in die position zu bugsieren, dass alle welt gegen den bugsierten sei. die pulle wird da magnetisch. die bugsiert sich von selbst.