...........manche Beziehungen haben schon Dauerstress, wenn sich ein Raucher mit einem Nichtraucher zusammen tut, obwohl das mit Rücksicht irgendwie zu meistern ist.
Doch in einer Beziehung müssen halt son paar Eckpfeiler zusammenpassen. Und für mich ist der Umgang mit Alkohol ein wichtiger Bereich.
Son kleiner Genusstrinker, der eher selten mal ein Glas Wein zum Essen trinkt, das bekomme ich gut verpackt. Aber wenn es gewohnheitsmässig, regelmässig ist, dann wirds für mich schwierig.
möchte auch nochmal meinen senf dazu geben. also wenn es so ein diskomäuschen ist, dann hat es sowieso keinen zweck - mit einem sparziergang und so - und auch noch trinkt???? na ja wird auf abenteuer aus sein ( meine meinung ) aber nichts desto trotz was uns nicht tötet macht uns nur noch stärker und wie du schon sagst andere väter haben auch schöne töchter. drücke dir für die richtige weiter die daumen und schön trocken bleiben lg nanna
Das mit dem Trinken ist mir erst gestern bewußt geworden,da haben wir gechattet.Und dann bekam Sie Probleme mit Tastatur und der Ausdrucksweise. Aber ich bin dann aber auch wie ein ungezogenes Kind,ich will ich will..ich will. Mit Gewalt wird das sowieso nichts,also werde ich gut acht auf mich geben.
Es hat eine Wendung zum positiven gegeben,wir haben uns spontan am Nachmittag getroffen.Das Wetter war gut,wir haben viel geredet und Spaß gehabt. Wir haben uns wohl so etwas wie verguckt ineinander,waren beide gleich auf einer Wellenlänge.Wir haben dann noch telefoniert,bis eben und die Sache scheint klar. Das ist ja schon bei einem Normalo alles sehr gewaltig mit der Gefühlswelt.Aber bei einem Süchtigen Menschen wo die Gefühlswelt etwas verdreht ist,haut einen das von den Socken. Ich glaube ich muß das erstmal alles verarbeiten,aber ich will das jetzt wagen.Auch wenn ich weiß das es schwer wird,ich bin bereit etwas dafür zu tun Ich werde Euch auf dem laufenden halten und auf mich aufpassen.
der erste macht auch einen Sinn.....es geht um die Erfahrung um die Sucht, um Strukturen und das "gelebte"...
kann doch nicht irgendner "normalen" erzählen..
hör ma war zig ma in ner geschlossenen Psychatrie, diverse Psycho-therapien, dazu noch dies und das in unmengen konsumiert und andere diverse"Kleinigkeiten", aber sonst ist alles okay....
die fällt doch in Ohnmacht - so sie nicht "bewußtlos" ist....und unglaubwürdig würds eh klingen...
das meinte ich mit CO, selbstverständlich nicht eine mit Co-Verhalten oder Unselbstständigkeit..ohne Eigenverantwortung oder der gesunden Prise Egoismus..
Wie nennt man eigentlich nun "genesene Co`s??
Ex-Co......?? Co-ex...
Co-abstinent ..war ja schon mal....
Is das so verständlich???
LG Uwe ______________________________________-- "Langsam umdrehen"
wenn Du eine abstinente Co für Deine Frühlingsgefühle suchst, dann solltest Du vielleicht zukünftig mal ein paar Alanon-Gruppen besuchen, die treffen sich da regelmäßig...
Der Frühling kam ja nun, wie erwartet ähhhm, erhofft heute über Nordeutschland. Morgen werdens 18 Grad...