7009 Euro Entschädigung pro Monat zuzüglich einer steuerfreien Kostenpauschale von 3647 Euro. Die Altersbezüge betragen bis zu 4836 Euro.
Da kann einem schon übel werden,muss das sein?Unsere realitätsfremden Politiker müssten sich was schämen,aber das können die gar nicht mehr. 0 Runden bei den Rentnern,die ihre Rente wohl ohne Frage Verdient haben,Kürzungen bei den kleinsten,Ärmsten der Armen,wo soll das enden? Man muss sich wundern das die "Leute" nicht auf die Strasse gehen, 5 oder 10 Millionen müssten dem Bundestag im Nacken sitzen,warum bezahlt man die Bande nicht nach Leistung? Das wäre dann unter dem Existensminimum (mehr Leisten sie nunmal nicht) und wirkliche Einsparung und der Fall würde sich in einigen Monaten von selbst erledigen.Ich werde mich wohl politisch einbringen müssen.
Bestechlich sind sie aber trotzdem.Aber ok, sollen sie ruhig soviel Verdienen,mussen ja ihren Koks schliesslich selber Finanzieren (noch).Was sie Saufen zahlen wir ja schon,und das gern. Die Top-Manager Gehälter stören mich nicht,freie Wirtschaft eben.Wenn ich mir das so überlege kann das auf Dauer nicht gut gehen,die Kanzelerin wird da auch nix ändern,obwohl sie ja gern Uckermärkerin und wie auch ich Templiner sein möchte,ist zu merken das sie nicht hier geboren wurde.Uckermärker sind bescheiden!
Sommerzeitanfang stellt natürlich alles in den Schatten,ich werde mich heute auch nicht mehr Aufregen,sondern den Tag geniessen.
bei deinem Frust fällt mir der Gelassenheitsspruch ein, wenn ich ähnliche "Anfälle" habe:
Man gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dann werde ich diesen Spruch mal annehmen. Ist schon alles ok so wie es im Moment ist,"das obere Deck feiert sich ohne Not,gesichert durch Kontrolle total,für die im Unterdeck gibts kein Rettungsboot",wir Grasen dann mal gemütlich weiter.