Kindergärtnerin: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. Plato: Für ein bedeutenderes Gut. Aristoteles: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. Karl Marx: Es war historisch unvermeidlich. Captain James T. Kirk: Um dahin zu gehen, wo noch kein Huhn vorher war. Hippokrates: Wegen eines Überschusses an Trägheit in ihrer Bauchspeicheldrüse. Martin Luther King, jr.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden. Moses: Und Gott kam vom Himmel herunter, und er sprach zu dem Huhn "Du sollst die Straße überqueren." Und es gab großes Frohlocken. Fox Mulder: Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben? Machiavelli: Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive. Freud: Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit. Bill Gates: Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und Ihren fausts Kontostand ausgleichen erhöhen wird. Darwin: Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren. Einstein: Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab. Buddha: Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur. Ralph Waldo Emerson: Das Huhn überquerte die Straße nicht ... es transzendierte sie. Ernest Hemingway: Um zu sterben. Im Regen. Bill Clinton: I did not have any sexual relationship with that chicken. Houston: Das Huhn hat ein Problem! Jesus: Um die Brotkrümel unter den Armen zu verteilen! Ray Charles im Duett mit Harald Juhnke: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Neil Armstrong: A small step for a HUHN, but a big step for mankind. Oskar Lafontaine: Das Huhn ist ja nur ein Privat-Huhn und kann gehen, wohin es will. Robert Hartlauer: Mit dem neuen Hendi können sie jetzt jede Straße überqueren. Ihr Robert Hartlauer.
faust: Mein schönes Hühnlein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen? Huhn: Bin weder Hühnlein, weder schön, kann ungeleitet über die Strasse gehn.