zurück von einer Woche Fastenwandern möchte ich noch ganz flink allen Frohe Ostern gehabt zu haben wünschen!!! Mit einem Morgenstimmungsfoto aus der Rhön vom Samstag:
und mein kurzer Freudenbericht: Ich habe es nun mittlerweile wieder geschafft seit ziemlich genau 3 Monaten problemlos alkoholfrei zu leben Jegliche 'Versuchungen' wie Geburtstage, Einladungen, Examensfeiern ... waren bisher keine für mich, die Entschlossenheit, nie wieder in diesen bedröselten Zustand zurückzufallen war wohl zu groß.
Dennoch bleibe ich wachsam, auch im Hinblick darauf, mir doch noch fachliche Hilfe zu holen, wenn ich wieder schwankend werden sollte. Bislang trage ich nur die Adressen mit mir in der Tasche - da es mir so unerwartet leicht ergangen ist, habe ich das noch nicht angeleiert. Der Gedanke an Alkohol ist einfach weggetreten, als ob es das Thema nie gegeben hätte für mich. Und so genieße ich nun die zurückgekehrten geistigen und körperlichen Kräfte vollfettkrass :-)))
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei Monaten Trockenheit!!
Da können wir uns ja die Hände virtuell reichen denn bei mir sind es nun auch ziemlich genau auf den Tag schon drei ganze und schöne Monate!!
Mir geht es ganz ähnlich wie dir, bin bisher auch nicht arg in Bedrängnis gekommen zu trinken. Gut, es gab schon die ein oder andere Situation in der ich gedacht habe wie schön es doch sein könnte jetzt ein Gläschen zu trinken. Habe das aber ganz gut in den Griff bekommen und mich einfach an nichtalkoholische Getränke gehalten und siehe da, es geht auch und das sogar sehr, sehr gut.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Trockensein.
da kann ich Dir ja gleich alle Glückwünsche zurückgeben! ;-))) Besonders spannend wird's für mich nochmal nach 4 Monaten, denn da hat sich bei mir letztes Mal der Schlendrian eingeschlichen und einen üblen Rückfall ausgelöst. Ich habe mir baumfest vorgenommen, dass mir das eine Lehre war. Seit dem weiss ich definitiv, dass es auch für mich keine Ausnahme mehr geben darf, man redet sich da ja immer schnell etwas ein.
Ich habe mir auch überlegt, ob meine Homöopathin einen kleinen Beitrag dazu geleistet hat, dass es mir so leicht ergangen ist, denn ich hatte gerade ein neues Mittel bekommen, das wohl sehr passend für mich war. Bislang hatte ich da noch keine Wunder erlebt.
Dir und auch allen anderen wünsche ich erstmal weiterhin eine supergute Zeit! Ich bin zur Zeit nicht so oft hier, weil ich damit meinem anderen Suchtbein, dem PC, ein bisschen den Boden entziehen möchte.
hi Mohnfeld, " . . . baumfest vorgenommen, dass mir das eine Lehre war" // mensch gibt doch hübsche Verleser, habe ich doch glatt "Leere" gelesen. Aber auch das hätte ja gestimmt, Max