das Wetter macht ja heute nur Lust aufs leben. Da dachte ich mir, das ich mal ein bisschen im Seconhandshop stöbern gehe. Ich habe Spass an alten Kaffekannen. Da gucke ich hier und begrabble da...........und auf einmal sehe ich es.
Eine alte Kaffekanne mit Zuckerdoese. Wunderschön, elfenbein mit blauem Muster. Habe ich natürlich sofort umgedreht und die Porzellanmarke studiert: Tielsch und Altwasser ca 1938.
In meinem Kopf war es sofot klar, sollte die zwei Teile (sie waren nicht ausgezeichnet) bis 20.00 Euro kosten, snd sie meins.
Da frag ich lieb und hilfllos guckend dann nach dem Preis und ich höre 4 Euro für beide Teile.
3 Minuten später stand ich auf dem Fussweg mit meinen elfenbeinblauen Teilchen, habe mir vor Freude fast ein Loch in den Bauch gelacht.
Manchmal sinds die gaaaaanzen kleinen Dinge........die dem Tag son besonders schönes Aroma geben.
Das kenne ich auch..eigentlich sind es fast immer diese kleinen Dinge, die einen glücklich machen, finde ich.
Ich habe heute "Drachen-Tatoos" für meinen Kleinen gefunden. Die sehen richtig gefährlich und ätzend aus - ich bin gespannt was er sagt. Ich weiß, das er sich so was heiß und innig wünscht und war ganz glücklich als ich sie vor einem Schreibwarenladen sah.
sieht ja super aus. Passt bestimmt gut zu dem röhrenden Hirsch überm Spitzenvolantsofa Du stammst nicht zufällig aus Gelsenkirchen? Dort ist das glaube ich ein Muss