Der Job wäre eigentlich auch nur so,für mich,just for fun halt und aufgehoben heißt ja nicht aufgeschoben.
Und was heißt das??? Mir macht mein Beruf auch oft Spaß aber just for fun ist er nicht! Ich muß arbeiten, ob es mir gefällt oder nicht. Du kannst es just for fun.
Laß Dich nicht irre machen. Ich finde, Du machst das schon ganz richtig.
Wenn Du Dir diese Auszeit nehmen kannst, und das Gefühl hast, sie zu brauchen, dann kann Dir doch nichts besseres passieren.
Und eines würd ich in der Auszeit auch noch mal genauer überdenken: Warum mag Dich Dein Chef so sehr? Kann es sein, daß Du Dich viel zu sehr aufgearbeitet hast dort, immer 150% Leistung gebracht hast? Daß Du immer eine fügsame und flexible Mitarbeiterin warst, die nie ein Widerwort auf den Lippen hatte?
Dann solltest Du Dir überlegen, wie Du Deinen Wiedereinstieg planst, damit Dich der Job dann nicht mehr so auspowert und Dir nicht schon beim Gedanken an den nächsten Tag ein schwerer Stein im Magen liegt (so ging es mir lange Zeit:sprachlos
Für mich war es eine grundlegende Erfahrung, daß ich mit 95% ebenso gut über die Runden komme, wie früher mit 150% Leistung, weil ich unangestrengt einfach unterm Strich effektiver arbeite.
Und wenn Du noch einen schönen Namen brauchst, für Deine Auszeit, dann nenn sie doch einfach Sabbatical Da traut sich keiner mehr was gegen sagen!
Klar ist das ein Foto von mir und nein ich komme nicht zu irgeneinem Saufnixtreffen
Genau Lissy,ich mache das schon alles ganz richtig,ich höre auf meinen Bauch! Mein Chef mag mich eben weil ich ihm nie nach dem Mund geredet habe und immer das letzte Wort hatte.Sein Pech wenn ihm nichts mehr einfiel
So bis Herbst mache ich/bin ich im Sabbatical
Wieviel Stunden ich dann aber Arbeiten werde,sage ich jetzt lieber nicht,sonst wird Luke wieder grantig
Ich arbeite jeden Tag die Woche,nur bekomme ich kein Gehalt dafür,d.h.ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis! Ich beziehe kein Arbeitslosengeld,keine Sozialhilfe oder sonstiges!Habe ich nie,und hoffe es auch nie tun zu müßen! Feige bin ich vielleicht,aber ein Drückeberger?Ne,wer das behauptet ist ein Dummschwätzer!
ZitatIch arbeite jeden Tag die Woche,nur bekomme ich kein Gehalt dafür,d.h.ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis! Ich beziehe kein Arbeitslosengeld,keine Sozialhilfe oder sonstiges!Habe ich nie,und hoffe es auch nie tun zu müßen!
Ohh, entschuldige bitte. Ich wußte nicht, dass du auch selbständig bist
da komme ich heute früh besterdingens ans Board und was seh ich? Die üblichen Verdächtigen fallen mit "Schuh un Strimp" über Dich her. Lass Dich bloß nicht provozieren. Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig. Sicherlich bin ich nicht der einzige hier, der nachempfinden kann, wie es Dir auf der Arbeit geht. Und selbst wenn, wärs auch wurst! Nur Du musst mit Deinen Entscheidungen leben. Keiner der Kritiker hier, wird Dir Dein Leben leben.
Die üblichen Verdächtigen fallen mit "Schuh un Strimp" über Dich her.
Oh je! Und ich gehe natürlich noch drauf ein *lach*! So kann man auch seine Samstag abende verbringen,früher war ein Club nach dem nächsten angesagt,heute Diskussionen am Pc ob ich denn nun Arbeite oder nicht