heute ist ja nun Vatertag, was tut man an so einem Feiertag ? Früher wäre ich um diese Zeit schon gut vorgeglüht und der Tag hätte,hatte 3 Sonnenaufgänge.Fehlt mir zum Glück nicht, aber mich würde interessieren was man so "ohne" am Herrentag treibt ,was macht ihr so ?
Hallo Gert Der Tag gehört der Familie,da gehen wir Spazieren in den Wald oder machen eine Bootstour.Das kannst du auch ohne Familie.Ich Persönlich vermeide jedenfalls Biergärten,Kneipen usw..Der Zoo wäre auch keine schlechte Idee oder eine Fahradtour.Und wenns ganz schlimm wird setz dich vor den Fernseher und warte bis Freitag ist. Mein Tip fürs nächste Jahr:Viele Selbsthilfegruppen haben für diese speziellen Tage(Vatertag,Silvester,Ostern,Weihnachten usw....)Spezielle Aktivitätsangebote. Gruß aus Berlin Norbert
Moin Gert, "Vatertag" gibt´s bei mir nicht- gab´s noch nie. Bis meine Söhne heute Nachmittag kommen(hat auch nix mit Vatertag zu tun)beschäftige ich mich mit meinem liebsten Hobby. Ich werde mir den einen oder anderen Rock and Roll Sampler basteln. Und am Abend gehe ich mit den Jungs - wenn sie auch Spaß haben - zum Angeln an die Weser. Heute ist einfach nur ein freier Tag, den ich mir angenehm gestalten möchte.
möchte mich meinem Vorredner anschließen. "Vatertag", bzw. noch verschärft "Herrentag" - das war für mich schon immer nur furchtbar, sogar in meiner nassen Zeit. Ich habe gesoffen, wann immer ich Lust hatte, dazu brauchte ich keinen wie auch immer genannten Tag.
Da ich aus einer katholischen Familie stamme, war der heutige Tag "Christi Himmelfahrt" und nicht Vatertag. Daher freue ich mich über einen geschenkten freien Tag. Werde gleich abspülen, dann bügeln, mit Freundin spazierengehen und dann die Kocherei vorbereiten für den Gast heute Abend.
Grüße aus dem kalten, wolkenverhangenen Stuttgart Viktor
Danke für die Antworten. Bis jetzt hab ich diesen Tag gut rum gekriegt, jetzt pack ich langsam mein Angelzeug zusammen und werde auf den See Fahren und versuchen was zu Angeln.
sooo habe ich Dich ja nicht eingeschätzt. Eiskalt! Zimmer aufräumen. Das kam für mich als Kind gleich nach 3 Tage Stubenarrest. Und das zum Feiertag!
Ich habe über mangelnden häuslichen Fleiß gemault. Ergebnis: Abwasch wurde vom Schneeflockenmann erledigt und Mittag gab es lecker in einem Gasthof. Jetzt bin ich wieder friedlich und satt.
Nu, iss aufgeräumt unsere Wohnung glatt um 30 qm grösser)). Und zur Belohnung gibt es nachher Pfannkuchen. Essen gehen können wir leider nicht, das wäre auch eine feine Idee gewesen, aber der Monatsende steht vor der Türe und die Geldbörse staubt beim Umdrehen.
Vatertag hieß für mich früher immer 4 Tage saufen. Danach hatte ich immer massive Probleme mit dem Entzug. Es kam einmal vor, daß ich nicht mehr heruntergekommen bin und eine Woche blau gemacht habe.
Heute bin ich 300 km mit meinem Motorrad gefahren. Das war zwar ein bißchen kalt aber wunderschööön. Nein Jörg ich schiebe mein Motorrad morgen keine 300 km rückwärts.