wenn man alkoholfreies bier trinkt ist es da nicht so das immer ein rest alk drinn ist ? muss man als alkoholiker aufpassen das man alkoholfreies bier sein lässt oder ist da egal ?
Aufpassen müssen nur die, die sich wirklich sicher sind, dass Sie Alkoholiker sind. Bei allen anderen ist das nicht sooo schlimm, wenn sie alkoholfreies Bier trinken.
danke für eure antworten aber in der kur die ich gemacht habe haben die mich gebeten einen alkohol vertrag zu unterrschreiben aber alk freies bier durfte ich trinken
sie sagten ich hätte ein secondäres alk problem was immer das heissen mag
ZitatGepostet von windachman ja schön für dich für mich wars null problemo von heut auf morgen aufzuhören
von heut auf morgen aufzuhören war für sehr viele hier wahrscheinlich kein Problem. Ich denke mal, für die allermeisten war es sogar sehr lange kein Problem, jederzeit aufzuhören.
Aber es war halt auch kein Problem von heut auf morgen wieder anzufangen...bis das mit dem Aufhören irgendwann dann doch mal etwas, äh, schwieriger wurde.
Ausserdem ist es ja scheissegal, wie leicht oder schwer das mit dem Aufhören ist. Das erlebt jeder halt so wie ers erlebt. Die Frage ist nur, gehts Dir auf Dauer besser oder schlechter, wenn Du wieder trinkst?
Über das alkohol"freie" Bier gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich halte den Alkoholgehalt für unbedenklich, denn auch in Fruchsäften oder reifem Obst ist eine geringe Menge Alkohol enthalten, und da juckt es mich auch nicht. Nur hat für mich das "alkoholfreie" schon immer wie Pissbrühe geschmeckt, und ich seh keinen Grund warum ichs dann heute trinken sollte - es gibt ne Menge Getränke die mir weitaus besser schmecken.
Die Gefahr beim Alkoholfreien Bier besteht für einige Leute allerdings darin, daß es Erinnerungen weckt und man dann doch leicht zum "richtigen" greift, weil das kastrierte einfach nicht hält was man sich davon vielleicht verspricht.
na ich würde mal sagen es ging mir vor der kur immer sau schlecht wenn ich morgens aufgewacht bin bis ich dan wieder was getrunken habe dann habe ich kurz vor der kur den alk gehaltautomatisch von tag zu tag herabgesezt und in der kur wie gesagt gar nix getrunken da gings mir sehr sehr gut
jezt trinke ich mal höchstens einmal die woche ein oder max zwei gläser wein das wars aber auch schon und mir gehts ohne übertreiben zu wollen so gut wie nie
zwar ned wegen dem alk aber weil sichs halt alles irgendwie normaliesiert hat und auch gesundheitlich gehts mir optimal