So, jetzt schrei ich mal Scheiße. Große Brüder haben je bekanntlich kleine Schwestern. So eine bin ich (von gleich zwei). Ich verlang ja nicht, dass er mich täglich anruft, oder in 18 Jahren einmal besucht. Als er Geburtstag hatte, hab ich ihn angerufen, ihm gratuliert. "Na, fährst du immer noch das XXX-Auto"? "Ähm, nein, schon seit 10 Jahren nicht mehr". Klar, das Mann kann sich ja auch nicht alles merken. Wo ich wohne, den Namen von meinem Freund - ich bin ja bescheiden.
Und heute - 2 Wochen nach meinem Geburtstag, ruft meine Mam, die grad bei ihm zu Besuch ist, von seinem Handy aus an. "Ja, und der $$$$ möchte dir noch gratulieren, ich geb ihn dir mal".
"Hallo, ich hab dich versucht zu erreichen an deinem Geburtstag, aber deine Nummer stimmt heuer nicht mehr."
tja, das war vor 3 Jahren, dass ich die geändert habe.
Und heute hab ich - ganz anders als sonst, nicht zerfließend, dass er überhaupt meinen Namen und um meine Existenz weiß - einfach gesagt: "Dasselbe hast du mir voriges Jahr auch schon erzählt" - Da hat er sich ganz schnell verabschiedet. Jetzt bin ich glaub ich zum ersten mal wütend darüber, und nicht nur ...
Na ja, immerhin - das zweite Brüderchen meldet sich überhaupt nicht - man sieht sich eh zu Weihnachten...
Werner, odoptierst du mich???
Wütende und traurige Grüße vom nich ganz so erwachsenen ewli
interessante Frage. Dass meine Tel-nr. sich verändert hat, hat er ja schon vor zwei Jahren bei diesem, und dem vorjährigen, mittlerweile schon ritualisierten, Geburtstagstelefonat erfahren.
Ich bin also naiverweise davon ausgagangen, dass er sie mittlerweile wo notiert hat ...
ich hab' im RL auch 2 große Brüder. Ich hab' hier in Bayern seit 2 1/2 Jahren ein eigenes (schnuckliges) kleines Hexenhäuschen, das die 2 noch nicht gesehen haben. Der ältere von beiden ist schon in Rente, der andere selbstständig - und beide haben sie keine Zeit. Toll, gell. Ich kenne mich also gut mit großen Brüdern (die aus dem RL) aus.
Und adoptieren würde ich dich freche Ösi sofort - dann wäre ich allerdings ganz formal dein Papa .
Mit den Buckligen Verwandten hast vollkommen recht. Gleich zwei Mal bekommt man so eine Bagage, die ersten zur Geburt, die zweiten zur Hochzeit. Hochzeits-Masochisten wie meine Schwester (jo, so wat hab ich auch) beglücken mich alle paar Jahre mit einer Neuauflage von buckligenVerwandten.
Mit Brüdern hab ich keine Probleme :zwinker1mehr). Sind zu Ihrem großen Leidwesen beide jünger als ich. :grins2emolierten sie meinen Puppenwagen ... hab ich sie verdroschen. Ruinierten sie meine Rollschuhe ... hab ich sie verdroschen. Für ein zerstörtes Fahrrad ... hab ich sie nicht verdroschen, sondern verkloppt. Das müssen für beide prägende Erlebnisse gewesen sein. Wie sonst wäre zu erklären das der eine in Norwegen hockt und der andere sich nur alle paar Jahre mal meldet.
Mein Grundsatz für alle buckligenVerwandten lautet: Sie sind wie Fisch... ich mag Fisch ... aber nach drei Tagen fängt er an zu stinken.
hhhhmmmmm, ich hoffe, dass ich keinen Fehler bei deiner Adoption gemacht habe, wenn ich lese, wie Noni und WuBru mit ihren Brüdern umgehen bzw. umgegangen sind.
Liebe ewli , du wirst diese Art doch nicht übernehmen wollen ?
Aktiviert von Miezes Antwort hab ich noch am selben Abend meinen anderen Großen Bruder angemailt und ihn in einer Sache um Hilfe gebeten, die mir Angst macht und ihm Spaß (hihi!!!) - und die bei mir unumgänglich ansteht.
Und siehe da... die Antwort kam umgehend, ausführlich, positiv und vielversprechend!!
uuuups... and so it goes...
Du könntest dich aber - bei Interesse - zum globalen Kleine-Schwestern-Tröster ernennen. Auch wenn die vielleicht nicht ganz sooo pflegeleicht sind wie Fußball-witwen
LG ewli
edit - ach ja, Noni... gekloppt hab ich meine nicht, weil ich viiiel kleiner war - wär sicher nach hinten losgegangen. Bin auch klein geblieben, weil der eine mir immer das Essen vom Teller gefuttert hat
Ich glaube ich muss mal meinen Senf zu den großen Brüdern dazu geben
Mein großer Bruder (4 Jahre älter) ist ein toller großer Bruder.
Habe ich als Kind so gesehen, erst recht als Jugendliche (durfte mit ihm immer in die Disko mit) und auch jetzt als halbwegs erwachsene Kleine Schwester ist es noch so.
Und über unser aller Großen Bruder Werner können wir doch nur das Beste sagen