Hallo Liebe Saufnixen !!! Ich bin zurück aus der LZT und möchte mich jetzt zuallererst für Eure tollen Tschüss's vor 13 Wochen bedanken!!! Endlich wieder Internet! Dort war zwar auch ein Anschluss, aber die Schlange war mir einfach zu lang... So ,Nu les ich mich erstmal wieder ein ! Hab ich Euch vermißt !!!! Yonka
Hallo , guten Morgen Adebar ! Danke für Deine Rückmeldung! Ich versuch mal einen Einstieg in Deine Frage.
Was mir unglaublich viel gebracht hat, waren und sind die Stabilisierungsübungen von Luise Reddemann. Unglaublich deshalb, weil ich vor der Therapie immer einfach keine Erfolge in dieser Richtung gesehen hatte.Ich kann sie heute sowohl bei Suchtdruck, Schlafstörungen und alten Traumatas einsetzen, obwohl sie ursprünglich in der Traumatherapie eingesetzt wurden. Dann habe ich mich intensiv mit dem Thema Rückfall auseinandergesetzt.Mit meinen an erster Stelle.Wir hatten aber auch relativ viele dort in der Zeit, als ich da war. Dafür habe ich unter anderem Bücher wie "Lieber schlau als blau " und "Rückfall muss keine Katastrophe sein" durchgearbeitet. Was ich sehr gut in meiner LZT fand, ist, dass dort spezifische Gruppenstunden laufen. Sogenannte Indikationsgruppen zu Themen wie "Rückfall,Depressionen,Eßstörungen,Mutter und Kind u.s.w. Auch mich abgrenzen lernen durfte ich das ein oder andere Mal intensiv üben... Wir waren dort so um die 90 Frauen. Das ist da manchmal super abgegangen...
Ich finde, das liest sich alles sehr gut, was du so schreibst - und ich erinnere mich noch gut an die Aktion mit deinem Avatar
Wenn du magst, dann erzähl' doch mal, was das da für Reddemann-Stabilisierungsübungen sind und wie du die für dich einsetzen kannst. Würde mich interessieren.
Ja isses denn die possibility...jedesmal wenn ich mich gemütlich am Pc niederlassen will, gibt's wieder 'ne Störung!Jetzt hab ich mir samt und sonders jedwede verbeten !
Zum Thema Luise Reddemann kannst Du, wenn Du möchtest, folgende Seite aufrufen: www.luise-reddemann.info Find ich schon ganz informativ. Bei ebay gibt es z. Bsp. " Imagination als heilsame Kraft " mit einer ganz guten Beschreibung der Buches.Noch besser find ich allerdings diese Übungen auf CD gesprochen. Hab ich auch zuhause.Falls Du Interesse hast, schick mir ruhig eine nmail.Dann sehen wir weiter... Ich versuch in Zukunft auch mal etwas zügiger zu antworten.Ob's klappt, ist allerdings eine andere Sache...