kann mir jemand sagen, in welcher Zeit der Gamma GT-Wert nach unten geht, wenn man nichts mehr trinkt? Meiner ist stark erhöht. Was hilft denn an Vitaminen, Ernährung usw. noch, zu entgiften?
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, ich habe keine Ahnung wie lange das dauert bis die Blutwerte wieder im Normalbereich liegen. Aber sie werden wieder normal, wenn du abstinent lebst und deine Leber nicht schon größeren Schaden genommen hat.
Wie lange trinkst du nicht mehr Liane? Willst du etwas mehr von dir erzählen?
wie hoch ist denn der Wert? Also bei täglich 2 Flaschen Wein müsste der Wert sehr schnell fallen. Ich bin aber kein Arzt und kenne Deine weiteren "Sünden" in bezug auf Deinen Körper nicht.
Frag doch einfach Deinen Arzt. Der kennt ja auch die Werte oder?
Tschüß Luke
Also ich meine der Wert müsste fallen wenn Du aufhörst. Oben etwas mißverständlich. Der fällt natürlich nicht wenn Du weiter täglich 2 Flaschen trinkst.
Hallo, ich habe nun meine Leberwerte. Mein Gamma-GT-Wert liegt bei 71 (normal lt. meiner Ärztin bei Frauen bis 39). Der GPT liegt bei 24, erhöht ist noch der Neutrophil-Wert mit 76, zu niedrig die Lymphozyten mit 17.
Ansonsten alles im "grünen" Bereich. Hatte es mir heftiger vorgestellt. Hoffe, ich werde jetzt nicht übermütig.
Das sind meine Leberwerte am ersten Tag meiner Entgiftung im KH und dann nochmal fast 3 Monate später
GOT Soll 0-35 // IST am 06.06. 19 // IST am 02.09. 20, GPT Soll 0-45 // IST am 06.06. 20 // IST am 02.09. 15,4 GGT Soll 0-55 // IST am 06.06. 34 // IST am 02.09. 17,2
Die Werte täuschen gekonnt darüber hinweg, dass ich jahrelang regelmäßig den Schnaps in mich reingeschüttet habe. Mein geschiedener Mann (Kneipenbesitzer, Alk) ist z.B. einfach tot umgefallen. Er wurde 43 Jahre alt. Mein Vater wurde 45 Jahre alt (auch Alk), war sehr lange sehr krank
War mir zwar dann auch kein abschreckendes Beispiel, weil wie ja erkennbar ist, ich körperlich topfit war.
ich bin momentan dabei, mein Leben zu "entrümpeln". Endlich die Sachen vom Ex, die seit 1 1/2 Jahren in den Schränken liegen, wegzuwerfen. Abnehmen, d. h. meine Ernährung umstellen. Bisschen Sport, Körperpflege.
Mich auch von Menschen, die mir nicht guttun, zu verabschieden, evtl. neue kennenlernen.