Hallo, ich bin heute den 9. Tag trocken. Bisher gab es keine grösseren Probleme, die ersten zwei Tage leichtes Zittern und schwitzen, gestern kurzzeitig Jieper, den ich aber gut rumgekriegt habe.
Ich habe viel Tee und Wasser getrunken und gesund und fettarm gegessen.
Heute plötzlich hab ich Schmerzen im Oberbauch, links und fühl mich wie aufgeblasen.
Hab heute mittag ersten Termin beim Therapeuten und daher keine Zeit, heute zum Arzt zu gehen.
Die Leber wird es wohl nicht sein,die sitzt nämlich rechts.Vielleicht hast du zuviel Kohlehydrate gegessen und deshalb zuviel Luft im Bauch?Versuchs mal mit Fencheltee,kommt bei Bauchweh gut
Im linken Oberbauch finden sich die Bauchspeicheldrüse und die Milz. Auch die in der Tiefe gelegene linke Niere kann Schmerzen im oberen linken Quadranten verursachen.
Im linken Unterbauch können sich Erkrankungen des absteigenden Dickdarmes, des Sigmadarmes, sowie ebenfalls Erkrankungen aus dem Bereich der inneren Geschlechtsorgane oder der Harnwege bemerkbar machen.
Tja, gestern war ich beim Ultraschall. Meine Milz ist vergrößert, die Leber okay, Blutwerte krieg ich heute. Weiß jemand, was das für Konsequenzen hat? Naja, der Doc wirds mir heute nachmittag sagen.
War nochmal beim Doc. Der einzige Wert, der bei mir zu hoch ist, ist der Gamma GT mit 45, alle anderen sind top. Wegen der Milz hat er nochmal geguckt und meinte, die würde ein bisschen schief liegen und würde daher vergrößert erscheinen. Meine Bauchschmerzen kommen vom Darm, da ist zuviel Luft drin. Ich fass es nicht, ich bin kerngesund!!!!!!
Aber das Bangen um meine Gesundheit hat mich kuriert, das möchte ich nie wieder riskieren!!!! Ich habe jetzt noch mehr Kraft, nichts mehr zu trinken.
Meine Kollegin, die zwar von meinem Alkoholproblem nichts weiß, aber mein Bangen um meine Blutwerte eben mitbekommen hat, meinte gerade "Darauf einen Dujardin."
Nun denn, das ist unsere Gesellschaft und die legale Droge Alkohol.