Ahm ich muss was dazu schreiben, zu grölen und saufen, und dass das alles keinen Spass mehr macht wenn man mitunter das einzigste nüchterne dabei ist.... Ahm ich hab bei mir gemerkt, dass das gar nicht stimmt. Ich dachte auch immer so: Wie kann ich denn dann noch weggehn ? Ich kann, darf, soll ja nichts trinken.... Da kann ich mich ja gleich zu Hause erschießen, und aus.... Hm...du totes Ohr, das stimmt nicht. Also bei mir jetzt. ich hab für mich rausgefunden, es ist scheißegal ob du nüchtern bist oder besoffen. der Spass ist derselbe. was ich für mich rausgefunden hab war, dass ich im Prinzip das selbe machen kann wie betrunken. Es ist nur ein anderer Level, von dem aus es startet, aber ich mein... totes Ohr.... versuchs mal damit: Spass ist Spass ! Nüchtern kann ich den viel, viel länger mitmachen. Ich kann länger gröhlen als die andren, ich kann alles, alles alles alles dasselbe tun wie die anderen besoffenen Kollegen nur bin ich nüchtern dabei. Bin kein aussatz Tier, bin immer noch ich. Kann mich ausleben weil ich das mag, nicht weil ich den Spiegel dazu hab. Kann ich sein weil ich ich sein will egal was ich mach. Und bin halt nüchtern dabei. Und es gibt einen HAUFEN Zeugs das Nüchtern so viel mehr Spass macht. Hej Ausgehn nüchtern, ich dachte vorher dass geht nie im leben dass macht dann einfach keinen Spass mehr. Hm du, totes Ohr, das war echt falsch ! Jaja ich weiß, das kommt nicht bei dir an jetzt, wie es auch bei mir ned angekommen wär zu dem Zeitpunkt. Ist nur, dass du nicht sagen kannst, aber das hat mir doch keiner gesagt *g*. Wegen deinem Ohr sind dir eh schon alle Tipps gegeben worden. Denk dran totes Ohr. Spass haben ist nüchtern echt genial. Auch wenn dus ned glaubst, und denkst, was redet die denn.... *schmunzelt*
nuja, die Frage ist nicht zuletzt auch, ob ich noch gewillt bin, alles zu tun was die besoffenen Kollegen so abziehen.Bestimmt habe ich keine Lust, im Schulterschluß mit Besoffenen gröhlend durch die Gassen zu ziehen... Aber das hast wohl eh nicht gemeint Barfuss.Rausgehen tue ich schon recht gern, wenn auch nicht allzu oft. Und dann lege ich eher wert auf eine gute Unterhaltung, die mit Leuten die sich nicht auf Teufel-komm'-raus abschlucken sondern den Alkohol geniessen durchaus möglich, ja sogar gut möglich ist. Anderer Level halt; die Koma-Säufer sind gottseidank gar nicht die Mehrheit.
@Barfuss: Stimmt, ich sehe das genauso wie du. Und was am Nüchternsein auch noch besser ist ist, das ich am nächsten Tag noch alles weiß. Keide Gedanken wie: "Aua, was hab ich denn jetzt wieder gemacht" Oder "Was habe ich für ein Sch**** gelabert"... Kein schlechtes Gewissen, weil ich alles mit vollem Bewußtsein mache.
Ja Peregrine. Und am Anfang dachte ich noch, ICH sei die Minderheit wenn ich nicht mithalte, wenn ich plötzlich dasteh mit meinem Säftchen. Und es ist seltsamerweise alles so gekommen wie es mir hier prognostiziert wurde. Alles Hellseher *g*.