Hallo Angara, sicher kann man mit einem Hund mehr rumtoben als mit einem Hamster. Aber leider haben nicht alle die Möglichkeit sich einen Hund oder eine Katze zu halten. Also ich hatte mal einem Hamster der begeistert mit uns ins Kino ging und Popkorn futterte. Er saß dabei in meiner Hemdtasche und konnte von dort aus den Film verfolgen. Die kosten für Popkorn hatten wir ja wieder drinnen, weil die Preisliste an der Kasse bei Kinder aufhört und Hamster nicht geführt waren.
zum Blödsinn machen mit Tieren: Bei allem Respekt bricht manchmal doch die Albernheit aus. Mein Sohn hatte als Kind im Herbst einmal einen Igel nach Hause gebracht, der wegen seines Untergewichts einen Winterschlaf nicht überlebt hätte. Also haben wir ihn gefüttert und wach gehalten. Einmal hatte ich ihn von unten an seinem weichen Fellbauch gefasst, ihn hochgestemmt und dabei immer'melodisch' gerufen: alle Igel fliegen hoooch! Fand er nicht so toll und hat mich in den Finger gebissen.
An die Müdigkeit beim Trinken aufhören kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber als ich Neujahr mit dem Rauchen aufhörte, war ich wochenlang vollkommen antriebslos. Ich hätte mich morgens auf einen Stuhl setzen und bis zum ins Bett gehen reglos vor mich hinstarren können. Mir kam auch der Gedanke, ich könnte ernsthaft krank sein. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde mir aber gute Gesundheit bescheinigt. Nach und nach sind meine Lebensgeister wieder erwacht, aber es hat gedauert.
Mir ist wohl die Fantasie ein wenig durchgegangen, als ich vom Blödsinn machen mit Tieren gelesen habe. Aber so etwas wie in dem Artikel aus der L.A Times, das sprengt mein Vorstellungsvermögen...der Hamster tut mir auch schrecklich leid. Hamster ins Kino mitnehmen, finde ich nicht schlimm, und den Igel hochstemmen ist ja auch keine Quälerei. Für ein Tier zu sorgen gibt ein gutes Gefühl. Als meine Kinder klein waren, hatten sie auch Hamster, später Meerschweinchen und dann Ratten.
Die Müdigkeit, als ich mit dem Rauchen aufhörte, war schlimmer als die beim Alkstopp. Ich hätte tagelang nur schlafen können. Zum Glück ist das vorbei, aber es dauerte einige Wochen. Liebe Grüsse angara
Hallo Latina, das passiert doch jedem Mal, fang einfach wieder an, gehe so oft wie möglich in die AA, wenns geht täglich. Lies sämtliche Literatur dazu, die du findest, oder fange an etwas zu lernen, wenn du nicht aufhören kannst zu denken, ich habe damals bei einem Buch zig-mal eine Seite gelesen und gemerkt, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte. Hst du was was du wirklich gerne machst (hobby)? Ich konnte damals nur Sprachen lernen (die mir am Herzen liegen), das war eine wunderbare ABlenkung. Es gibt so viel Literatur über das Aufhören vom Trinken, schreib Dir selbst als ob Du Deine beste Freunding wärst-und das bist Du auch ! was würdest Du der Freundin sagen?:gutu machst ihr bestimmt Mut und Zuversicht also mach es genau so mit Dir ! Ich selbst habe 2001 mit der AA aufgehört, bin ca. 1 1/2 jahre wöchentlich hingegangen, dann war ich auch so leichtsinnig, dann kam der Rückfall, also geht'S wieder los, und denk immer dran NUR HEUTE NIX TRINKEN, sonst baut sich ein Riesenberg vor Dir auf. Wenn der Druck kommtmach was, geh ins Kino oder ins Bett, Autogaines Training, ja richtig atme und konzentrier Dich drauf. ich hoffe ich hab Dir ein bisserl geholfen, mach Dich selbst auf keinen Fall selber schlecht, schau nach vorne, denn passiert ist's sowieso schon Viele Erfolg und Grüsse Somsri
Danke, Ihr Lieben, ja, ich habe eine Katze, die steht aber nur begrenzt auf Action-Spiele:-))) Meistens ist sie unterwegs... Habe aber heute mit meiner Therapeutin gesprochen, die meinte, es liege auch daran, daß ich z.Zt. wieder viele Aggressionen gegen mich selber richte Immer diese blöden URALT-Verhaltensmuster LG von Latina
Lieber Kaffee-Onkel! Da kannst du echt froh sein, denn dann stehst du dir wenigstens nicht noch selbst im Weg... Das ist schon die halbe Miete, lach... lG von Latina