Klar gibt es keinen _Grund_ zu saufen, aber "Gründe" gibt es schon!
"Mehr als 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland leben laut Kinderschutzbund auf Sozialhilfeniveau - mehr als doppelt so viele wie noch 2004."
ich bin durch deine Signatur etwas irritiert. Sind das jetzt für dich zwei unabhängige Zitate, die mehr oder weniger der Zufall in diese ungünstige Reihenfolge gebracht hat, oder soll man das so verstehen, dass Zitat 2 eine Art Antwort zu 1 darstellt?
_ich_ mach mir wegen solcher Fakten keinen "Saufgrund" (mehr). War evtl. mißverständlich.
Ich dachte da mehr an die Kids und was wohl aus denen wird. Kenn da einige, denen es finanziell scheiße geht und die keinen Lebensstart (hin-)kriegen. Der Hang zum sich "wegmachen", so oft es geht, ist IMO da schon, ähem, ausgeprägt. Gut, zwei, drei wurden auch einfach kriminell (Klauen und/oder "Körper verletzen").
Es geht um gestiegene Arbeitslosigkeit und die deshalb auf "Anraten" des VW-Ex-Personalchefs Hartz ( =>ClickMe<= oder =>neu) erfolgte Abschaffung der AlHi. Nach AlG kommt jetzt sofort - quasi - SozHi.