der Gesetzgeber gibt vor, das sogenannte alkoholfreie Biere einen Restalkoholgehalt bis zu 0,4 Promillle haben dürfen, ohne das es die Hersteller dazu schreiben müssen. Irgendwie eine blöde Falle für trockene Alkoholiker. Aber Alkoholiker sind nun mal in der Minderheit, und da werden keine Sonderwünsche erfüllt.
Ich war auch eine Entlastungstrinkerin und habe meine emotionalen Spannungen, durchs Alkoholtrinken vermindert. Aber letztendlich hat das Saufen dann später nur noch mehr Spannnungen und Probleme geschaffen. Es war ein Teufelskreis. Und irgenwann konnte ich mich auch besoffen nicht mehr aushalten. Da wurde ich trocken.
"Alkoholfreie Biere Ein so genanntes alkoholfreies Bier enthält meist eine geringe Menge Alkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 % Alkohol. Allerdings enthalten auch z. B. die meisten Fruchtsäfte von Natur aus vergleichbare Alkoholmengen." (WIKIPEDIA)
"Bei alkoholischen Getränken mit mehr als 1,2 Volumenprozent Alkohol muss auf dem Etikett der Alkoholgehalt als Volumenkonzentration angegeben sein, und zwar gekennzeichnet durch „%vol" und das Wort „Alkohol" oder die Abkürzung „alc."." ( hier )
hallo lapebo Du fragst, was man so trinken kann... es gibt so viele tolle Getränke, probier dich doch mal durch, das habe ich auch gemacht. Ich mag solche mit Kohlensäure drin lieber als die stillen. Auch verschiedene Tees schmecken ganz gut, oder einen guten Kaffee (ich hab mir vom gesparten Biergeld eine Nespressomaschiene geleistet) Gruss angara
ich weiss nicht ob du schon so weit bist um aufzuhören. das weisst nur du. aber mit alkfreiem bier den guten alten zeiten nachsaufen bringt definitiv nichts.
was sagt denn dein arzt zu deinem (unbeschönigtem)alkproblem?
ob du nun deine Depris ertränkst oder ob du dir die Depris herbeisäufst ist schnurzegal. Die Reihenfolge ändert aber auch gar nix an der Tatsache das es immer schlimmer wird. Das kannst du nur ohne Alkohol in den Griff bekommen, ...wenn du es willst.