das zählen war ganz wichtig für mich am anfang. jeder donnerstag war und ist bilanztag. ich hatte mal den spitznahmen donnerstagsman. seit einiger zeit stelle ich fest das ich gar nicht mehr zähle. nur noch ab und zu die eckdaten im auge habe. das hat wohl was damit zu tun das ich schon länger nach vorne schaue als rückwärts die zeit zu zählen. irgendwann ist es nicht mehr nur die zeit die dich vom alk trennt sondern was du draus machst. ich wünsch dir das du deinen weg findest. und zähle ....
ich habe auch eine Strichliste, sie liegt neben meinem Bett, und ich freue mich jeden Abend, wenn ich einen weiteren Strich darauf machen kann. Heute wird es der 143. sein. Super, Deine 442 Tage...
Kaffe Onkel, meinen Glückwunsch zu 14,423 Tagen! Wie kannst Du das so genau wissen?
Hallo Wuchtbrumme und Bakunin, das mit dem Zählen ist auch nur so nebenbei. Ich möchte den Tag nicht verpassen wo der Schluckspecht im Kopf aufhört gegen 16:00 Uhr anzuklopfen Bald ist es wieder so weit
Hallo angara, Glückwunsch zum 143 Tag. Hier in Forum kommt es mir manchmal vor wie zur Schulzeit beim Autoquartett, mit den 14 Tagen kann ich leider noch keinen Stich machen Aber so gesehen muß ich unbedingt weiterzählen.
Wie ich auf die Zahl komme ? Ausgehend vom ersten trockenen Tag 0:00 Uhr. Sind es 14 Tage und jetzt 15:12 Uhr. 15 std x 60 min = 900 min + 12 min = 912 min 912 min : 60 min =15.2 std 15.2 std : 24 std = 0.63333333~
hallo Kaffee-Onkel, ich hatte auch gerne gezählt. Die Doofen meinten 'aha der zählt wegen der Angst die er hat'. Nein!! Es war die Begeisterung in mir, irgendsolch festes Ding, welches ab jetzt tatsächlich besser machte. Bei dir habe ich einen ähnlichen Eindruck? und dannkan ich dieses auch gerne sagen, Max
Hallo Wuchtbrumme, ja, ja, das wär was. Ich weiß was Du meinst, das wären ja über 40 Jahre trocken. Selbst mit viel Optimismus schaffe ich das wohl kaum. Ich schätze dafür habe ich meinem Körper schon zuviel angetan. ( Der Punkt soll für dezimal stehen. Damit man es nicht mit Minuten (,) oder Sekunden (,,) verwechselt. Ist allerdings alles sowieso schwammig weil die Einheit ja in Tage ist ).
Ist auch völlig Egal, ich sach nur 15 !!!
Hallo Max mx, Das sehe ich ähnlich, die Zählerei ist so etwas wie die tägliche Bestätigung für eine wichtige Veränderung im Leben. Ich könnte auch die Momente zählen wo mich die Sucht in Versuchung führen möchte. Aber da wären wir aber schon im dreistelligen Bereich