habe heute meinen antrittsbesuch bei stellaluna im hohen schwarzwald machen dürfen, mein kleiner fiat 4711 hat fast zentnerweise einzugsgeschenke hochgeschuftet...
den umzug ende juli hat sie mit ehemann, vier kindern, vier meerschweinchen und zwei meerferkeln gut über die bühne gebracht.
jetzt lebt sie sich ein und sagt, sie habe seit jahrzehnten endlich wieder das gefühl, 'angekommen' und 'zu hause' zu sein. es geht ihr gut, sagt sie - und so sieht es für mich auch aus! die ganze familie scheint aufzublühen und erholt sich von dem stress - ein ganzes jahr lang umbau und ausbau und vorbereitungen und kisten packen und umzug liegen hinter ihnen. nun versuchen sie allesamt, wieder zur ruhe zu kommen und gehen das auspacken langsam langsam an: es braucht zeit, um wurzeln zu schlagen!
eigenes internet hat stellaluna oben im schwarzen wald noch nicht, wird wohl noch ein paar wochen dauern... immerhin gibt es schon ein telefon.
jedenfalls darf ich euch alle ganz herzlich grüßen, sie vermisst euch & das forum, sagt sie, und kann es kaum abwarten, sich hier wieder einloggen zu können...
habe soeben mit frau mondgestirn gesprochen und ihr brav (engel!) eure zahlreichen liebevollen antworten und grüße vorgelesen.
sie freut sich riesig drüber und sagt, es tur ihr gut, so aus der ferne in der ferne nicht vergessen zu werden.
@gerda: meerferkel sind tatsächlich erst kürzlich geschlüpfte meerschweinchen.
@fallada: ein analog-modem will sie nicht extra, sagt sie - sondern lieber mal ausprobieren, wie das ist, wenn sie eine weile ohne internet auskommen muss ....
Eure Grüsse, die mir durch Amethysmena übermittelt wurden, gaben mir ein wohliges Gefühl, danke dafür.
War doch schon enorm ein weltabgeschnittenes Feeling, so oben aufm Berg, erstmal ohne Telefon und 4 Wochen ohne Netz
Kam mit samt dem Umzug fast einem Survivaltraining gleich, aber die Freude, wieder hier sein zu dürfen ist umso grösser.
Uns geht es hier Allen pudelwohl, noch sind Ferien und wir fühlen uns, fast wie im Urlaub.
Ja, es fühlt sich für mich tatsächlich hier so an, als ob ich angkommen wäre, ich bin hier zuhause.
Voll Neugierde und Freude, auch ein wenig bange, schaue ich dem Alltag entgegen, denn in 2 Wochen beginnen die Schulen und unser Boardbaby darf dann auch endlich das 1. mal in den Kiga.
In dieser Gegend hier habe ich das Gefühl, mir etwas näher zu kommen, ich glaube, das ist hier ein wunderbarer Ort zu leben.
Huhu Patricia, willkommen retour in den weiten des netzes und ganz besonders hier auf saufnix! Schön, dass es dir und euch so gut geht! Ganz lieben hexigen gruss dir geschickt Hermine, in räum und renovier laune..........hähä, wohl kaum das worauf du gerade abfährst......vermute ich jetzt mal....