Leute, ich sitze hier und bin so an meinen Grenzen, ich hab einen ungeheuren Druck und halte dagegen, was nur geht... Sicher kommt es daher, daß ich vorhin eine Putzorgie gestartet hab, die ganze woche über hab ich mich versucht, ziemlich zu schonen und meine Kräfte zu sammeln. Aber irgendwann muß ja mal saubergemacht werden. Herrgott, ist das heftig...immer am sechsten Tag... ich will nicht aufgeben SCHEIßE!!!!!
tue Dir was Gutes. Ein Spaziergang, ein herrliches Schaumbad, (ein leckeres Eis, kann ich Dir ja nicht empfehlen, weil Du Angst hast zuzunehmen *gg*), ... gibt vieles, was Du Dir zuvor (nass) nicht gönnen konntest. Jetzt kannst Du es. Und, wenn der Saufdruck gar zu groß werden sollte, dann würde ich mich ins Bett hauen und pennen. Danach sieht die Welt gleich wieder anders aus.
Ähm .. kannst mit niemandem vor Ort reden? Ein nettes Gespräch hilft ja bekanntlich auch viel.
Tja, und dann noch ein kluger Spruch zum Schluß: Wegen etwas, das es an jeder Straßenecke zu kaufen gibt willst Du den Erfolg von 6 Tagen harter Arbeit ruinieren? Nie und nimmer!
finde ich gut, dass du von deinem akuten saufdruck erst mal hier berichtest, anstatt dem nachzugeben und zu tanke zu düsen!
was mir gut hilft, wenn ich mich an den rand meiner kräfte gebracht habe:
! viel viel wasser trinken. wurde schon gesagt. ! ins bett legen und schlafen. wurde auch schon gesagt. ! katze kraulen. ! auf keinen fall vor die tür gehen. ! mich um mein 'inneres kind' kümmern: lecker schokopudding kochen oder ne tütensuppe oder irgend etwas anderes aus der kindheit, das mir immer besonders gut geschmeckt hat, etwas, mit dem ich angenehme, geschützte, behütete gefühle verbinde.
!! wenn's ganz schlimm kommt, dann geniere ich mich nicht, meinen yogitee mit apfelsaft aus der babyflasche zu nuckeln (okay, ich würde es nicht ausgerechnet mit in die straßenbahn nehmen ....).
alles was heilt, hat recht. was die anderen darüber denken, ist total egal.
hauptsache, du kommst da durch, ohne dich nass zu machen!
Danke, Ihr Lieben, ich denke, ich hab mich etwas überfordert.. Liebe Ame.., sorry, der Name is was kompliziert, das mit dem inneren Kind finde ich sehr treffend! Danke Dir Bin jetzt am Kochen, Badewanne hab ich leider nicht, nur ne Dusche...Oh Mann..
Hallo zusammen, hab gestern Abend noch meine gesamten Süßigkeitsvorräte geplündertund dann mit Bauchschmerzen bis 3 Uhr früh wachgelegen... Jetzt hab ich beschlossen, heute besonders gut auf mich aufzupassen, nix mit überfordern und so. Ich danke Euch nochmal ganz lieb...
gut das du wiederstanden hast. und du siehst es geht ! gerade vor der überforderung sollte man sich hüten. viele endecken gerade am anfang der trockenheit ihre energien wieder. man sieht die verlorene zeit. am besten sollte alles schnell gehen. aber der weg in die zufriedene trockenheit ist ein langer und auch oft beschwerlicher. und überforderung ist der schlechteste begleiter. nimm dir die zeit für dich die du brauchst. oder die dinge brauchen.
Ja, das stimmt. Hallo Erik, mir ist klargeworden, daß ich manchmal zu Überforderungen neige, auch so eine Art von autoaggressivem Verhalten, wohl Das muß man vielleicht auch wieder ganz neu lernen, gut zu sich selbst zu sein.. Hach, was für eine Aufgabe