Frikadellen heißen die gebratenen Hackeklößchen hierzulande. Meine über Jahre entwickelte Rezeptur ist einfach überirdisch gut. Dazu gibt es frische Möhrchen und Kartoffelbrei - selbst gestampft und kross gebratene Zwiebeln obenauf.
Letzte Woche habe ich hier mit meiner Unvergleichlichen ein paar sehr schöne Tage verbracht. Wir haben u.a. mal ein Rezept aus einer Zeitung ausprobiert:
Putenbrust - in einer Marinade aus gehacktem Ingwer, Aprikosenkonfitüre, Limettensaft und Sesam über Nacht eingelegt und dann in der Röhre gebraten. Eine tolle Idee! Ich war überrascht, wie das Fleisch ohne Zugabe von Salz und Pfeffer schmecken kann.
so mag ich dich am liebsten Aber warum sprichst du beim Busen von deiner "Unvergleichlichen" von einer Putenbrust und warum marinierst du die und dann noch über Nacht? Gefällt ihr das? Zumindest auch ne Variante
darfst auch stück für den Rolf abschneiden. Aber bitte noch ein stündchen warten, sonst fällt sie zusammen, wegen weil eiweiss und so....
Lieben gruss dir Hermine, schon wieder auf dem gesundungswege, dank nasser halswickel (der trick ein kaltnasser nylonstrumpf und schal drüber- verschreckt die halswehtuteile) und ingwerzitronengebräu