wenn du dich einloggst, also auf dem Board mit deinem Nicknamen anmeldest, erscheint vor jedem Forum und vor jedem Thread, in dem sich seit deinem letzten Besuch auf dem Board "etwas getan hat", dieses Symbol:
ich habe mich hier auch oft darüber geärgert, wenn die diskussionsfäden nicht beim thema bleiben, sondern irgendwann nur noch rumgealbert oder quergeschossen wird.
für mich hat das nix mit zwanghaft zu tun. ich mag eben auch nicht soooo viel freie zeit noch vor dem klapprechner hocken statt spazierenzugehen, und ich habe es auch gerne themenbezogen und etwas konzentrierter beieinander.
am anfang war ich auch oft ziemlich verwirrt, manchmal richtig sauer, wenn ein für mich sehr spannendes thema so ausgefranst und zerissen wurde. . inzwischen versuche ich, da gelassener zu sein und ärgere mich seltener.
das leben besteht eben nicht immer nur aus einem ernsthaften austausch, auch hier nicht. wo menschen sind, da menschelt es. das ist in diesem forum nicht anders. manchmal leider , manchmal zum glück ...
begünstigt wird das dadurch, dass sich hier einige auch persönlich kennen und eine längere geschichte miteinander haben - ich mag da inzwischen auch nicht mehr nur weise betroffenheiten von mir geben. inzwischen schreibe ich manchmal auch nur eine kleine spitze oder eine zweizeilige sympathiebekundung. (gelle, jungs?!)
das schöne ist doch, dass es menschen sind!
ich schaue immer unter 'neueste beiträge' - und wenn da in einem thema die antworten im minutentakt purzeln, dann weiß ich schon, dass keiner in so kurzer zeit große weisheiten von sich geben kann, und dass es sich mit großer wahrscheinlichkeit um ein mehr oder weniger sachliches geplänkel oder schlichten zeitvertreib handelt.
ob ich mir das dann durchlesen mag, entscheide ich spontan.
hab geduld mit uns, karin. das ist hier zwar ein sehr gemischter, aber kein schlechter haufen.
und wie feli schon sagte: beschwer dich unbedingt, wenn dir etwas nicht passt. ist besser als schlucken!
also mir ist das auch letztens aufgefallen, da mußte ich zweimal lesen, weil unter dem Thema "Erinnerungen an schöne Trinkzeiten" plötzlich ein Kommentar stand , der einigermaßen verwirrte.
Nur 2 Sätze , in denen jemand schrieb, dass er heute Rindsrouladen macht und das das Wetter heute schön ist...
Dachte erst, das wäre ein Scherz...aber nun ja, wir sind ja auch hier, um vieles loszuwerden, was uns beschäftigt oder gerade in unserem Kopf herumschwirrt.
Zugeben muß ich, mir lag erst ein Kommentar auf den Lippen, den ich mir dann auch gespart hab, weil ich nicht wußte, in wieweit ein Scherz auch als Scherz verstanden wird.
wenn dir hier was stinkt, dann hau es raus.Kann mir schon vorstellen, dass manche Kommentare gerade für Neulinge verwirrend und teilweise ätzend sind. Die Geschichte mit den "Rindsrouladen" ist für Außenstehende natürlich schwer nachzuvollziehen. Das ist mehr so ein Running Gag, der sich schon seit Jahren durchs Board zieht. Resultiert noch aus der Zeit, als der Faust, damals noch Bernd48, hier einen Rückfall nach dem anderen produzierte, sich aber mit seinen Rückfällen gar nicht groß auseinandersetzen wollte und stattdessen lieber Kochrezepte veröffentlichte Wart erst mal die Weihnachtszeit ab, da geht das Spiel weiter, dann sind es aber Plätzchenrezepte
Und ein paar von den Jungs müssen eben ab uns an auch mal gebremst werden, gehöre ich auch dazu Und wir können das auch vertragen. Und du wirst mit den Antworten sicherlich auch klar kommen
Ich bin immer davon ausgegangen,daß,wenn jemand was Wichtiges zu sagen hat,es auch schreibt. Egal,wieviel geblödelt wird.
Und wenn nichts themenbezügliches mehr kommt,ist für mich das Thema entweder ausgelutscht...oder es fällt erst mal niemanden mehr was dazu ein...vermute ich mal.
Das Forum ist eine Mischung aus Erfahrungsaustausch und munterem Chat mal zwischendurch. Wenn's immer nur um das Thema ginge wärs bald ganz schön öde hier.
Übrigens,Faust...was kochste heute?
Aaaalso...bei uns gibts...nee,das lass ich mal lieber...
siehst du, deshalb war es wahrscheinlich gut, dass ich nix kommentiert hab, weil ja nun tatsächlich was dahintersteckte.
Werde mit der Zeit bestimmt mehr aus meinem Schneckenhaus rauskommen, aber ich hab halt oft schon ein paar auf die Nuss bekommen, wenn ich mal wieder frei heraus sagte, was ich meine, weil ich dachte, es sei doch völlig ok in dem jeweiligen Rahmen (Chat oder Forum).
Rege mich eigentlich nicht auf und habe auch viel Humor (merkt man noch nicht, ich weiß) und wenn mich hier was stört, denke ich erstmal: Die Kritiker der Elche, waren früher selber welche". Für den Anfang tut es das.
Lieben Dank für Antwort, freue mich immer drüber!!