Da ich erst seit gestern hier angemeldet bin und morgen eine 26 wöchige Langzeittherapie antreten werde, möchte ich mich nur kurz bemerkbar machen. Ich habe gestern jede Menge von Beiträgen durchgelesen und habe mir dadurch auch Kraft und Mut holen können, um mit einem guten Gefühl und weniger Angst in die Langzeittherapie zu starten ! Herbie64
Wow ... 26 Wochen, das ist echt ne lange Zeit. Wünsch Dir viel Erfolg dort und nehme Dir dort mit, was nur geht. Ist bestimmt ein solides Fundament zum Trockenbleiben und Gesunden.
Danke für eure netten Willkommensgrüße, ich weiß für den Moment gar nicht was ich schreiben soll, ich finde es nur schade daß ich erst gestern auf die Saufnix-Seite gestossen bin ! Liebe Grüße Herbie64 !
26 Wochen da hast Du aber eine Chance bekommen, die so schnell nicht wieder kommt.
Viel Erfolg wünsche ich Dir! Kleiner Tipp von mir, bleib vor allem schön bei Dir selbst. Über den Erfolg Deiner Thera. bestimmst Du ganz allein selbst. Nicht der Therapieplan, Deine Mitpatienten oder Deine Therapeuten.
Nimm mit was Du bekommen kannst. Die Therapie ist nur der Anfang. Wirklich schwer, werden die ersten Wochen und Monate danach. Aber Du hast dann schon ein Fundament, auf das Du dann zurückgreifen kannst.
Es soll ja Leute geben die denken, während einer Therapie wird man auf wundersame Weise trocken gemacht. Das ist Quatsch, aber eine LZT hilft doch sehr, seine Krankheit besser zu verstehen und sich selbst wieder kennenzulernen. Wiederzuentdecken, was man kann und was man nicht kann.
hallo Herbie, meine Mutter war mal 26 Wochen (1/2 Jahr) in LZT. Hat leider nix genützt. Gerade eben zu Hause, war sie schon wieder im alten Trott.Naja die Methoden haben sich wohl geändert, das war damals im Jahre 1978.
Ich wünsche Dir, daß Du es besser packst . Ist es Deine 1. LZT?
hallo Herbie, ". . ., ja es ist meine erste Langzeittherapie" // na dann lass es auch die letzte !! sein, das geht durchaus. Willkommen, und du hast da was sehr seltenes: 1/2-Jahr, super. Max
Hallo CabernetSauvignon, es ist gut möglich daß ich 26 Wochen bekommen habe weil ich ebenfalls mit Haschisch lange Zeit Suchtverlagerung betrieben habe; was das ganze nicht leichter macht. Liebe Grüße Herbie !