Ich suche ein Programm (vielleicht Freeware) das mir ermöglicht eine Zimmereinrichtung in 3D Optik darzustellen. Würd mir ja auch gerne eins kaufen , das Problem ist nur ich benötige diese Software vielleicht gerade mal 1 x.
Habe mal gegoogelt , find aber dort nichts passendes.
... die hatte ich noch in meinen Favoriten; früher gabs auf der IKEA-Seite einen Raumplaner, als das Programm nicht mehr zum Download angeboten wurde hatte ich mich nach etwas anderem (kostenlosen) umgesehen .
Hab auch mal ne Frage. Kennt sich jemand mit open office Schreibprogramm aus? Habe meine Diplomarbeit im open office Schreibprogramm geschrieben (Linux-System) und kriege das Inhaltsverzeichnis nicht nachträglich erstellt. Kann mir das mal jemand erklären? Ich hab auch schon die Hilfe befragt, versteh das aber nicht...Ebene zuweisen usw.Das ist viel komplizierter als im windows word-Programm, finde ich.
Danke für den Tipp. Hab dort auch ne Seite gefunden und eine Erkklärung, wie es geht (oder eigentlich gehen sollte). Bei mir verändert sich aber beim anklicken der Ebenen jedesmal die Schriftgröße und-art automatisch und im Inhaltsverzeichnis fehlt Ebene 1 komplett. ??? Hast du ne Idee, was ich falsch mache? LG Legola
vermutlich ist Deine Datei schon am Ausgangspunkt nicht entsprechend formatiert, dann wird die Zuordnung der Ebenen auch nicht so, wie du es erwartest.
tja, da hast du mich kalt erwischt. Ich habe null Ahnung wieso meine Datei falsch formatiert sein könnte??? Wie kann ich das überprüfen? Und ändern? Ich habe meine Arbeit in Schriftgröße 12 auf Nimbus Roman geschrieben und wenn ich auf Ebene 1 klicke erscheint immer Schriftgröße 14 und Sans. Ich raff das nicht.
Dann wirst Du wohl die Formatierungsparameter deinen Wünschen anpassen müssen, denke ich.
So ist es bei Word, bei openoffice wird's analog sein:
Jede Überschriftsebene ist mit der geeigneten vordefinierten Überschriftenformatvorlage (Formatvorlage für Überschriften: Eine auf eine Überschrift angewendete Formatierung. In Microsoft Word sind neun vordefinierte Formatvorlagen für Überschriften vorhanden: Überschrift 1 bis Überschrift 9.) (Überschrift 1 bis Überschrift 9) oder Gliederungsebene (Ebene 1 bis Ebene 9) formatiert. Diese Formatvorlagen oder Ebenen können den Überschriften wie gewohnt zugewiesen werden. In der Gliederungsansicht können Sie Überschriftenformatvorlagen zudem automatisch anwenden, indem Sie die Überschriften auf die entsprechenden Ebenen ziehen. Wenn Sie das Aussehen einer Überschriftenformatvorlage ändern möchten, können Sie deren Formatierung modifizieren.