Da ich sehr gerne stricke, bin ich jetzt ganz aktuell auf der Suche nach Anleitungen für einen (oder mehrere)schönen, kuscheligen Winterpullover.
Leider habe ich sämtliche Zeitungen, die ich zu diesem Thema hatte, in einem Anfall beim Entrümpeln der Wohnung vor dem letzten Umzug im Mai weggeworfen.
Also, falls ihr etwas für mich habt, würde ich mich sehr freuen.
Hab heute mit ner Strickjacke angefangen, allerdings frei Schnauze, mal sehen, ob's gelingt.
Seid lieb gegrüßt von der nadelquälenden, weil nichtrauchenden Juma
Was ich ja total genial finde, ist das hier, wobei man sich da seine Muster halt schon immer noch selbst erfinden muss. Vielleicht nützt's dir ja trotzdem was.
Übrigens kann man ich auch problemlos stricken und rauchen
Das Vernähen im Stück erspare ich mir mittlerweile auch. Und zwar, indem ich das Fadenende sozusagen 'verwebe', also einfach bei den rechten Maschen den zu vernähenden Faden über einige Maschen mitziehen: den kurzen Faden hinten zwischen die zu strickende Masche und den Faden zum weiterstricken legen. Das so ein paar Maschen, abschneiden, fertig.
Ein paar Fäden bleiben dann natürlich immer noch, aber damit müssen wir wohl leben
Das Vernähen im Stück erspare ich mir mittlerweile auch. Und zwar, indem ich das Fadenende sozusagen 'verwebe', also einfach bei den rechten Maschen den zu vernähenden Faden über einige Maschen mitziehen: den kurzen Faden hinten zwischen die zu strickende Masche und den Faden zum weiterstricken legen. Das so ein paar Maschen, abschneiden, fertig.
mir dreht's Und da soll noch mal einer sagen Bedienungsanleitungen von technischen Geräten wären kompliziert...
Ich misch mich dann lieber mal nicht mehr in euren Thread hier ein und lasse euch Strickmädels mal...