hehee , bin heute zwei jahre tocken und hab es eben noch gemerkt. spontan ein anlass, als saufnixgetrockneter, für ein lebenszeichen:
nachdem ich nicht mehr soviel schreibe , lese ich auch nicht mehr soviel. nicht alles, einiges, quer... klar, so geschichten wie: spieler wird beim sägen eines astes, von selbigen fast erschlagen, ... gehören zur pflichtlektüre.
das interesse an den zwischenmenschlichen geplänkeln, das lesen wie wann wer auf was reagiert, das erstaunen darüber, dass so eine alberne begrüssung wie "huhu ..." (den blöden smilie dazu find ich nicht) zu lesen mir schmerzen bereiten kann, das alles ist geblieben. (und hält mich, weiter zu lesen.)
für meine entscheidung trocken sein zu wollen, tocken zu bleiben, spielt das allerdings keine rolle. (mehr?) ich glaube kämpfen ,über zwei jahre, wäre für mich nicht möglich. das ist jedenfalls das, was mir meine zahlreichen ruchaufhörversuche sagen. (seit dem silvesterclub waren es derer wohl fünf...)
ich weiss nicht was B.B.King mit diesen worten meinte, aber sie treffen jedenfalls auf mich zu:
thrill is gone
und auch wenn ich nicht weiss wem ich dankbar sein soll, so bin ich es. besonders in anbetracht der tasache, das es mal eine zeit gab, da ich mir absolut und überhaupt nicht vorstellen konnte , jemals wieder ohne alkohol zu leben.
oh, nun klingt es ja fast wie in der kirche und ich beende das gebet.
ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Trockengeburtstag!
Das Rauchenaufhören, das ich ja deinem Silvesterclub mit verdanke, jedenfalls die Anregung dazu, wird bei dir auch klappen, wenn du wirklich bereit dazu bist.
Ich staune ja, stillschweigend hast du es noch 5mal versucht! Mach lieber erst mal Pause (Zigarettenpause), und warte, bis deine Zeit gekommen ist.
Hab ja auch grad meinen zweiten Trockengeburtstag gefeiert und muß auch sagen, daß ich eine tiefe Dankbarkeit entwickelt habe dafür, wieder ein freier und glücklicher Mensch geworden zu sein!
Herzliche Glückwünsche zu Deinem Jahrestag !!!
Schade, daß man Dich nur noch so selten liest . Wie oft hab ich mich über Deine postings beömmelt!!!
Huhu Bremserben!*... wo war nu gleich der smiley hin.. krammm*
Naaa... -- dann frach ich statt vieler Blumen und Heudriohöööös zum fast verschlafenen Trockengeburtstach halt lieber auch : ... `what´s thrilling you´ im aktuellen Bremser-Leben
?
Deine Schneeabinefrau, die sich nu dank dir auf die Suche nach einem Schneeanzug machen muss wohl
warum schreiben hier eigentlich nur frauen? (moin faust)
friedi - ja, ich mache erst mal zigarettenpause. diese ewigen fehlversuche lutschen einen ganz schön aus. wie ich kürzlich gelesen habe, war mein grösster fehler meine jammerei.
adebar - alter strolch storch, tut mir leid, dass du dich beim lesen meiner posts "beömmeln" musst. ich habe für solche fälle stets eine haushaltspackung "zewa -wisch-und wech" zur seite, und schwups ist die sauerei beseitigt.
maja - super smilie kombination!
falballa - alte schnarchnase, streichst du gerade deine wohnung oder hast du einen neuen frisör? egal, gefällt mir gut. lasse mir wohl auch so einen anstrich verpassen.
miezegelb - ich mir dankbar? die suppe die ich ausgelöffelt habe, habe ich mir allerdings auch selber eingebrockt. (und jetzt kommst du.:grins2
blondy - ich mag dich auch. besonders die art, wie dir die mittlere haarsträhne ins gesicht fällt.
faust - dich ich schon gegrüsst. und hier auch mal die frau an deiner seite. unvergleichlich. (wie sie es mit dir aushält)
schneehase - "no woman ,no cry" "smoke on the water" "one night in bangkok"
hermine - willkommen im club! ach von dir kommt das eulige. mich zusammenschreckenlassende geräusch? ahaaa...
greenery - sehr geehrte frau grün, es freut mich ihnen mitteilen zu dürfen, dass ihre gratulations- und seegenswünsche in userem betrieb wohlwollend zur kenntnis genommen worden sind. mit einer positiven beurteilung ist zu rechnen.
bea - wächterin der hintertüren, du darfst alles! call me "bremsi" !
so, wer jetzt noch kommt , der kommt zu spät. und zum gratulieren ist auch gar kein anlass. ich gehe nur den weg des geringsten widerstandes.