hier ist ein Nordlicht. Also stimmt schon, ganz schön windig hier oben. Aber da hab ich schon schlimmeres erlebt. Nur meinen Hund beutelts arg. Draußen weht sie fast weg und hier drinnen kriegt sie Angst, weil der Wind ums Haus pfeift. Also als Wachhund kann ich die auch nich brauchen. Sobald es laut wird, verkriecht sie sich.
Und schon wieder so ein Sch..Wetter Recht windig war und ist es noch immer... Also doch ein Sonntag auf dem Sofa und Heizung an... Nachfolgend eine Auswahl der höchsten Windgeschwindigkeiten der letzten 12 Stunden. Die Angaben sind in Kilometer pro Stunde und Beaufort.
144 km/h / 12 Bft Wendelstein (Bayern) 126 km/h / 12 Bft Nebelhorn (Bayern) 115 km/h / 12 Bft Baltrum (Niedersachsen) 115 km/h / 11 Bft Großer Arber (Bayern) 113 km/h / 11 Bft Borkum (Niedersachsen) 102 km/h / 10 Bft Altenberg/Erzgebirge (Sachsen) 93 km/h / 10 Bft Ansbach (Bayern) 91 km/h / 10 Bft Freudenstadt (Baden-Württemberg) 85 km/h / 9 Bft Backnang (Baden-Württemberg) 80 km/h / 9 Bft Kahler Asten (Nordrhein-Westfalen) 80 km/h / 9 Bft Oschatz (Sachsen) 80 km/h / 9 Bft Osnabrück (Niedersachsen) 80 km/h / 9 Bft Küssaburg (Baden-Württemberg) 78 km/h / 9 Bft Neu-Anspach (Hessen)