Zitat Und dann Schaue mal weiter was jetzt weiter läuft
also irgendwie mag ich es ja, wenn ein Abhängiger so locker flockig seine Trinkpause überbrücken will. Und sei versichert, es wird weiterlaufen, wenn du es nicht stoppst. Aber das scheint ja nicht so wirklich erforderlich zu sein.
Übrigens, die "verzerrten Erinnerungen" könnten die auch mit deinem Geburtsjahrgang(lt.Profil 1918) zusammenhängen. Da gibt es ja schon häufiger mal altersbedingt den einen oder anderen Aussetzer. Nicht, dass es am Ende noch am Alkohol liegt
lange mochte ich Deine Art, mit "Umfallern" umzugehen überhaupt nicht. Je mehr ich Abstand gewinne, umso deutlicher wird mir, wie idiotisch dieses Rum-Geeiere ist.
Wir hatten auch vor kurzem jemand in der Gruppe, der locker und sachlich von "zwei Rückfällen in sein Krankheitsbild" berichtete. So kann man das Ganze auch nennen ...
@Peter: Such Dir ne Gruppe, schütze Dich aktiv vor dem Alkohol, mach ne Tagesstruktur und bau Dir ein Hilfsnetzwerk auf, wo du trocken bleiben kannst, wenn alles über Dir zusammenbricht. Und – lerne, Dich auszuhalten .... Such Dir ne Therapie, wenn Du noch keine hattest.
Nimm alles in Anspruch, um Dich in Krisenzeiten vor dem ersten Glas zu schützen. Es lohnt sich!
Hallo Spieler, ich muß auch sagen such dir eine Gruppe, verbanne den Alkohol aus deinem Umfeld, geh zur Suchtberatung und mache eine Therapie, einen Rückfall kann man nicht so leicht abtun. Unternimm etwas, schließlich warst du ja schon 9 Mon trocken. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Elke
ZitatHallo Spieler, ich muß auch sagen such dir eine Gruppe, verbanne den Alkohol aus deinem Umfeld, geh zur Suchtberatung und mache eine Therapie, einen Rückfall kann man nicht so leicht abtun.
Joo, das ist nen Hammer. Jetzt hat's mich scheinbar erwischt und ich hab noch nicht mal was gemerkt. Das ist ja fast wie früher, da hab ich auch nie was gemerkt, nur die anderen