nein,die Welt wird dadurch nicht besser. Die Welt wird auch nicht besser,wenn man die Leute,die man ohne weiteres gleich dazu hängen könnte,auch tatsächlich dazu hängen würde...
Die die ich meine, stehen ja teilweise noch nicht mal vor Gericht oder sind zumindest angeklagt
Gleiches mit Gleichem stimmt ja so nicht (sonst würde er zu Tode gefoltert). Erschießen ist wohl zun ehrenhaft weil der ehrenhafte Soldatentod? Steinigen können sie nicht beschließen, weil islamisch? Max
Bin da leider ein wenig skeptisch , es wurde ja Berufung eingelegt...
Auch meine Meinung ist , mit der Auge um Auge und Zahn um Zahn-Methode wird die Welt auch nicht besser. Sollte er wirklich gehängt werden (am besten mit live Übertragung beim CNN)wird nur ein neuer Märtyrer geschaffen.
es geht mir nicht eigentlich darum, ob und dass der saddam jetzt gehängt wird oder nicht.
es ist wieder einmal mehr ein siegerprozess in dem nur der unterlegene für seine verbrechen bezahlen muss, der sieger jedoch nicht.
daran stör ich mich auch an den nürnbergerprozessen, warum wurde da der verantwortliche für 2 atombombenabwürfe nicht auch vor ein gericht gestellt?.
oder machen sieger in einem krieg etwa keine kriegsverbrechen?
warum ist für die menschen mit einer hinrichtung eines oder ein paar einzelner "gerechtigkeit" getan und der ganze irrsinn geht ja tag für tag im gleichen tempo weiter?
"warum ist für die menschen mit einer hinrichtung eines oder ein paar einzelner "gerechtigkeit" getan und der ganze irrsinn geht ja tag für tag im gleichen tempo weiter?"
Wahrscheinlich wohl, weil Geld, respektive Macht, die Welt regiert?