"Es ist fast unvorstellbar: Eine junge Frau steht auf der Dachterrasse des Lörracher Rathauses und will ihrem Leben ein Ende setzen. Während sich unten Schaulustige sammeln und Jugendliche die Frau zum Springen auffordern, sind es Obdachlose, die Menschlichkeit und Anstand mit den Fäusten verteidigen."
Grad kam in den Nachrichten, daß alle Verhafteten wieder freigelassen wurden, da sie "einen festen Wohnsitz nachweisen konnten". Boah, ismirschlecht.
PS: In dem Audio (rechts oben) sagt doch der "Reporter"/Kommentator: "Ausgerechnet[!] einige Wohnsitzlose..." Des muß mer sich mal im Hirn zergehen lassen! Wie weit es doch schon is. Hat IMHO nix mit "'Half-Life' im Kinderzimmer" zu tun. Aba egal...
Tja, die menschliche Natur in ihren schillerndsten Farben...
Ähnlich geil müssen's die Leute gefunden haben, wenn live Menschen von Raubtieren zerfleischt wurden. Auch mittelalterliche Hinrichtungen waren stets ein Volks-Event, die Unterkünfte waren schon Wochen zuvor ausgebucht... Aber WIR sind ja gottseidank nicht so, oder...?!
diese neuzeitlichen Krimis sind doch auch nicht viel anders, die VideoSpiele kann ich nicht beurteilen, sie dürften aber noch primitiver und wirksam sein. Max
Böse Zungen könnten natürlich behaupten, wer sowas auf dem Rathausdach inszeniert, muss mit dem entsprechenden Publikum rechnen.
Und, ääh, ich meine, wer so ne öffentliche Show abzieht, möchte schon auch wissen, wie das kommt. Für diejenigen, die wirklich zur Durchführung schreiten wollen, gibts ja auch andere Möglichkeiten.